Wird das M5 Touring Register wieder mal Aktualisiert??

  • Hallo Leute!!


    Wird das Register wieder mal Aktualisiert oder habt iht das schon aufgegeben??


    Mich würde z.B. Interessieren ob meiner schon in der Liste steht oder nicht!!


    WBSHJ91080BL01681


    Wieviele es davon in Österreich gibt wäre auch noch interessant!!


    Guten Rutsch

  • Zitat von M5 Leabua

    Hallo Leute!!
    Wird das Register wieder mal Aktualisiert oder habt iht das schon aufgegeben??
    Mich würde z.B. Interessieren ob meiner schon in der Liste steht oder nicht!!
    WBSHJ91080BL01681
    Wieviele es davon in Österreich gibt wäre auch noch interessant!!
    Guten Rutsch


    -
    M5 Leabua@ na DAS ist ja 'mal 'ne Ansage ! Jemand der sich -freiwillig- meldet ;) Toll ! Werde nachschauen und berichten !!
    Das M5touring-Interesse scheint kuerzlich in Österreich ausgebrochen zu sein,
    hat da der -Martin- mit seinem -Mauritiusblauen- in Wien etwas zu tun ?? ;)
    Vorher war Österreich ein weisses Blatt im Register.
    Aufgeben wird -NICHT-, inzwischen sind 305+ Fahrzeuge im Register. Allerdings kommen noch kaum neue Eintragungen dazu, die bereits bekannten
    Fahrzeuge wechseln laufend die Besitzer. Damit ist viel Arbeit ohne Erfolg verbunden. Nachdem es anfangs sehr gut lief, hatte ich Hoffnung bald auf
    500 Fahrzeuge zu kommen (inkl. die abgeschriebenen). Leider geht es jetzt
    nur noch träge voran. Ich habe allerdings auch recht viel -Material- aufzuarbeiten, aber wie gesagt, meist sind die Autos schon registriert, die Geschichte dieser Autos wird komplettiert, aber sind dann eben KEINE Neuzugänge.


    Jegliche Hilfe, Unterstuetzung und Tips ueber -M5touring- die irgendwo laufen
    usw. sind daher immer herzlich willkommen. Auch hier im Forum gibt es immer
    noch -M5touring-Fahrer- die sich fuer das Register noch nicht gemeldet haben. Aber man muss ja auch Respekt haben fuer diejenigen die an so etwas
    nicht teilnehmen möchten, obwohl das Register ist ein -FAHRZEUG-REGISTER-
    also KEIN Besitzerregister. ('Kons' könntest du nochmal eine aktuelle Aufstellung abrufen ueber WER hier im Forum gemaess dem angegebenen 'Profil' einen M5touring fährt ??)


    Allen -M5touring-Freunden- einen guten Rutsch und ein gesundes Jahr 2005.


    Karl



  • Hei Karl
    das könnte auch daran liegen das in München sehr viele Tourings unterwegs sind die hier wahrscheinlich nicht auftauchen werden sei es weil es Frauen sind oder Geschäftsleute oder einfach die Klientel die das ///M nur fahren wollen und sonst nix.


    mfg

  • Zitat von ChrisV8

    Hei Karl
    das könnte auch daran liegen das in München sehr viele Tourings unterwegs sind die hier wahrscheinlich nicht auftauchen werden sei es weil es Frauen sind oder Geschäftsleute oder einfach die Klientel die das ///M nur fahren wollen und sonst nix.
    mfg


    -
    ChrisV8@ wenn dem SO wäre = OK, die -wenigsten- Beiträga zum Register
    stammen uebrigens aus dem -forum- = etwa 10>15 von ca. 310 !!!
    ausserdem waren ja bereits 2003-12-31 nur noch 71 Stueck in Deutschland zugelassen gem, KBA, obwohl ich -mehr- im Register habe......?
    .
    Meinst Du das diese -Frauen bzw. Geschäftsleute- noch die Erstbesitzer sind ?? wäre ja toll, denn sonst muessten diese Auto ja mal zum Verkauf
    auf dem Markt gewesen sein (oder bei Behrendt aufgetaucht sein)
    und DANN fangen wir sie auf fuer das Register, egal WER dann damit fährt usw., ohne gross meckern zu wollen, aber wenn das Register von den Forum-
    Mitgliedern abhängig wäre, DANN wäre ich noch lange nicht so weit.
    Wie man das auch immer sieht, so ist das eben !
    -
    Viel Gute Laune, Prost und alles gute zum Neuen Jahr !
    -
    Karl

  • Hallo m5touregg!!


    Nein ich kenne den Martin nicht!!


    Ich habe eigentlich bis gestern gehofft das ich der einzige bin der in Österreich so einen hat! Leider habe ich dann aber gelesen das einer in Wien so einen sucht und das sein Kollege einen bereits hat!!


    Ja und jetzt würde ich halt gerne wissen wieviele das wirklich in Österreich laufen und wieviele Weltweit noch in Takt sind!!


    Obwohl ich sagen muss das es in Deutschland auch nicht soviele gibt die damit auch auf Treffen fahren, oder täusche ich mich da?


    In Frontenhausen habe ich mit ein paar Leuten geredet die gemeint haben sie wüssten auf die schnelle niemand die so einen haben und in München sind eh zwei Originale gewesen!!

  • M@rkus@ oder Konstantin@
    ist es möglich den -M5touring-Register-'thread'- mal kurz zu -öffnen-
    damit ich die Daten aktualisieren kann oder soll ich jemand von Euch die Daten geben zum aktualisieren ??
    -
    M5 Leabua@
    BL01681 ist ein Neuzugang ! gebaut am 04.11.1993 EZ 08.12.1993 -
    Avusblau-met. M3/M5, Antrazit Stoff M5, ist der CD-6-Wechsler noch da ???
    KM-Stand ? Änderungen, Verbesserungen ? wie lange im Besitz ? wo kommt das Auto her, aus Deutschland ? von privat, Händler ??
    -
    Es wäre einmal interessant zu erfahren wie viele -M5touring- von BMW Österreich direkt an einen Kunden verkauft wurden.
    Der -Mauritiusblaue- in Wien gehört jemand der auch sonst viel mit BMW macht. Ausserdem soll in Wien noch ein roter -M5touring- rumfahren.
    Ich bin fast sicher es gibt noch mehr in Österreich. Ist Dein M5touring ein
    echtes -Österreich-Fahrzeug- ? d.h. als Neuwagen in Österreich zugelassen
    oder aus Deutschland importiert ?
    -
    Was Deutschland betrifft waren also lt. KBA per 2003-12-31 = 71 Stueck
    zugelassen. Wie das so mit den Treffen ist kann ich nicht beurteilen.
    Ich nehme an Du hast den 'E34M5tour de Alpes 2004'-Reisebericht (hier im
    Forum) gelesen. Da waren 3 M5touring dabei, Konstantin war der Einzige
    aus Deutschland, dazu -Noah- mit seinem US-Army-registrierten und ich selbst aus Schweden.
    -
    Wieviele weltweit noch in Takt sind und wo diese Autos laufen ist ja genau
    das Ziel des M5touring-Registers. Das wirklich herauszufinden ist aber nicht
    so einfach und eine zeitaufwendige Detektivarbeit. Auch sind ja bei weitem
    nicht alle Leute daran interessiert beizutragen oder zu helfen. Das muss man
    respektieren. Das heist, ueber die Fahrzeuge die im Register sind hinaus, wird es -immer- noch Fahrzeuge geben die hier -nicht- erfasst sind. Im Register sind jetzt in etwa (muss noch neues Material einarbeiten) 310 Fahrzeuge erfasst. Ich bin aber ueberzeugt es gibt weltweit bis zu 500 und mehr Fahrzeuge die zumindest noch 'leben'. Das einzige Land von dem ich mit fast 100%-iger Sicherheit weiss wie viele -M5touring- es tatsächlich gibt, ist -SCHWEDEN-. Nicht nur weil ich hier wohne sondern auch weil das schwedische Zulassungsregister öffentlich ist, die Fahrzeuge ihr Kennzeichen während Ihrer Lebzeit (auch bei Wechsel des Besitzers) behalten und weil in Schweden die FGN auf den Kennzeichen vermerkt ist bzw. ueber das Internet abrufbar ist. Schweden ist uebrigens das Land mit den meisten -M5touring- (115+, allerdings alles 'Direkt-Importe', BMW konnte noch nicht mal seine 3 'demo'-Fahrzeuge, 1x93,1x94,1x95 an den Kunden bringen bevor man damit nicht selbst einige Zeit gefahren ist = wie das uebrigens in Deutschland auch oft gemacht wurde um den Preis runterzuekommen) und es kommen noch laufend neue dazu (meist aus Deutschland). Auch Norwegen duerfte inzwischen Deutschland ueberholt haben mit Anzahl von zugelassenen -M5touring.-
    -
    Hier im Forum sind ca. 15 (?) M5touring-Besitzer, von denen die Fahrzeuge auch nicht alle im Register vertreten sind. Wieviele es -weltweit- noch gibt
    wird man also nur per ungefähr ermitteln können. Dagegen kann man versuchen so viele wie möglich ausfindig zu machen. Diese Arbeit läuft jetzt
    seit ungefähr 4 Jahren :(
    -
    Vielleicht kannst Du mir ja mit den Österreich-Zahlen etwas helfen ??
    Kann man von der Zulassungsstelle/KFZ-Bundesamt/Finanzamt (?) nicht etwas
    erfahren bzw. von BMW wieviele in Österreich verkauft wurden ??
    -
    Kann es sein das die Österreich-Autos den Schweizer Bestimmungen entsprechen ?? Es wurden Italien-,Schweiz-,Frankreich-,Belgien-,Skandinavien-Ausfuehrung M5tourings gebaut. Eine spezielle Österreich-Ausfuehrung gibt es anscheinend nicht.
    -
    was den Martin mit dem -Mauritiusblau-Auto- in Wien betrifft, so kann ich Dir ja mal seine 'homepage'-Adresse aufgeben, der kennt vielleicht noch mehr M5touring-Besitzer in Österreich.
    -
    Also erstmal 'servus' und 'guten Rutsch', Prost !

  • Hallo m5toureg!


    Deine angaben zu meinen Auto sind alle korregt!!
    Du kennst ihn ja bald schon so gut wie ich :loool: !!


    Ja den Cd-Wechsler hab ich noch, ist bei mir aber rausgeflogen!
    Km Stand laut Tacho ist ~175000km, natürlich ohne Serviceheft!! :evil:


    Das Fzg ist eine Deutschlandeinfuhr, soweit ich infomiert bin hat es in Österreich nie solche Touring zum Ausliefern gegeben!!


    Die M5 Limo mit 3,8l sind bei uns auch eher unmöglich zu finden wenn dann nur 3,6l!! Wobei die Österreichischen 3,8l auch nur 328Ps bringen anstatt 340Ps


    In Österreich ist er seit August 2003, ich bin aber nicht der erste Besitzer in Österr. gewesen. Zuerst hat er einen sehr guten Bekannten von mir gehört!!
    Ich glaub in Deutschland waren 2 Besitzer drauf!!


    Tja, welche Veränderungen hab ich vorgenommen??


    -V8 Front
    -Schwarze Scheinwerfer mit Standlichtringen
    -KW Gewinde und 1cm Spurverbreiterungen rundum
    -Schwarze Blinker vo
    -Originale M Spiegel, die waren bei mir nämlich nicht drauf
    -Alpine Dvd Player mit Touchscreen


    Und diese Veränderungen nehme ich gerade vor:


    -Motor wird komplett neu aufgebaut mit Schrick Nockenwellen (6 neue Kolben, Ventilführungen neu, Ventile neu eingefräst, Kopf geplant...)
    -geänderter Doppelmassen Schwung mit starker Kupplung und starker Druckplatte
    -Eisenmann ESD, eventuell auch mehr, da informiere ich mich wenn Eisenmann am 10.1. wieder geöffnet hat
    -Kennfeldoptimierung am Steuergerät, da suche ich aber noch immer eine Firma die da dann auch wirklich was rausholt
    -Weiß Rote Heckleuchten
    -eventuell Xenon
    -Move It Bremsanlage
    -Neulackierung
    -für die Musik wird noch eine kleinigkeit gemacht


    Wenn dann wieder mal ein bißchen Money herinnen ist kommen noch die Work Rezax2 RFF rauf!! Weil bekanntlich machen Felgen das Auto erst richtig zu einer Augenweide!!




    Ich werd mich mal informieren wieviele M5 Touring in Österreich angemeldet sind!
    Ja bitte gib mir die Homepage von dem Martin!!

  • M5 Leabua@
    wenn Du mir Deine e-mail-Adresse gibst hätte ich ein BMW-Fahrzeugdaten-Blatt fuer Dein Auto -


    die home-page von dem Martin ist = http://www.bmw-msc.at/
    -
    die Österreich-E34M5 3.8 sind in 327 PS-Ausfuehrung ?? dann enspricht
    die Ausfuehrung ja der Schweizer-Ausfuehrung, da kann man sich fragen
    ob die Österreicher dann auch einen 'Schweizer Ruessel´' haben ....?
    (Hier in Forum schon diskutiert, versuch mal mit der ´'Such'-Funktion)
    -
    habe heute morgen mal kurz den aktuellen Stand fuer ein paar Länder abgerufen:
    Deutschland = 93
    Schweden = 115
    Österreich = 2
    United Kingdom = 16
    Norwegen = 20 (es sind ca. 70 im Lande aber schwer zu finden !)
    Schweiz = 4
    Finland = 4
    -
    'no comments' ueber die 'uppgrades' an Deinem Auto - jeder soll auf seine
    eigene Art (und Brieftasche) gluecklich werden - was auch immer gesagt wird
    oder gesagt werden könnte, es ist schliesslich DEIN Auto- viel Spass mit den realisierten Plänen und die die noch in Arbeit sind :gear:

  • M5 Leabua@
    inzwischen habe ich den -dritten- Wiener gefunden, es ist der -rote-
    das Auto ist -calypsorot-met.- (schön + selten, es gibt nur 12 davon !)
    -rot-weisse-Ruecklicher- ist wohl 'standard' in Wien ? :)
    -
    das Auto gehört Forum-Benutzer 'Jake Blues', siehe Benutzer-Profil
    -
    dann könnt Ihr ja bald in -Wien- einen -M5touring-Klub gruenden :) :2f2f:
    dann fuehlt sich DEIN -M5touring- nicht mehr so einsam - :)

  • Hallo m5tourreg



    Das gibt es ja fast nicht, jetzt kommen die ganen Tourings zum Vorschein!! :loool:


    calypsorot met. kenn ich glaub ich gar nicht!


    Find ich aber klasse das es doch noch andere in Österreich gibt die so ein Auto schätzen können!!


    Wie hast du den jetzt überhaupt gefunden??

  • calypsorot met. kenn ich glaub ich gar nicht!
    = ist doch eine normale E34-Farbe, vor meinem M5touring hatte ich einen
    525itouring in -calypsorot-met.- mit -silber,hell-Leder und Exklusivpaket,
    war/ist ein schönes Auto und noch -fast- in der Familie -
    -
    Wie hast du den jetzt überhaupt gefunden??
    = der war die ganze Zeit da, ich hab' nur mal -richtig-
    in das Register geschaut (Sorry, aber langsam wächst mir die Flut von
    Info's ueber den Kopf und ich hab' Probleme alles auf dem Laufenden Stand
    zu halten, sorry :o :o
    -


    Zitat von M5 Leabua

    Hallo m5tourreg
    Das gibt es ja fast nicht, jetzt kommen die ganen Tourings zum Vorschein!! :loool:
    calypsorot met. kenn ich glaub ich gar nicht!


    Find ich aber klasse das es doch noch andere in Österreich gibt die so ein Auto schätzen können!!
    Wie hast du den jetzt überhaupt gefunden??

  • Hallo !!


    Der M5 Leabua ist nicht mehr auf dem laufendem, er hat andere Pläne.


    BL 01681 ist seit über einem Jahr in meinem Besitz.


    Offiziell steht er nicht zum Verkauf, es war sozusagen ein lauter Gedanke :rolleyes:


    Die Lage vom M5 Touring in Österreich ist gleich wie vorher, da hat sich nichts geändert.


    Mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!