was sind 18" M-Parallel Speichen Felgen wert ?

  • Hi Ihr Heizer :2f2f:


    ich spiele mit dem Gedanken meine geliebten 18" M-Parallel Speichen Felgen zu verkaufen, es sind die Originalen vom E34 M5.
    Weil ich das Geld anlegen möchte für die Umrüstung auf Autogas für meinen 525er.
    Und ich würde gerne wissen was ich dafür noch bekommen kann, sie sind in gutem Zustand, Reifen können noch mind. einen Saison gefahren werden.
    Falls jemandd nicht weiß welche Felgen ich meine, folgt dem Link: http://www.e30-fan.de


    Ich hatte so an 1100-1200 gedacht....... ansonsten werde ich sie wohl doch behalten :pp:


    Gruß


    Dirk

  • Moin Moin


    ich denke nicht das sich der geforderte Preis so erzielen lässt.
    Bei E-bay lagen die inletzter Zeit meist bei 800 €.
    Ich selbst hab grad für einen neuen Radsatz mit Continental SportContakt 1850 € bezahlt. mit Fuld hätte er 1590 € gekostet, wie gesagt alles NEU


    Ich würde sie behalten, dem schönen Auto würde sonst was fehlen.


    Das letzte Bild in deiner Galerie ist wohl der 425i, oder!?
    nur da scheinen die Räder nicht richtig rung zu laufen :mrgreen:


    Oliver

  • Zitat von cyberdirk

    sorry, eine einzelne habe ich leider keine.


    Ich wüsste allerdings jemanden der noch eine einzelne 9x18 sucht - nein nicht ich, aber auf der Alpentour ist ja Noah bekanntlich eine kaputtgegangen.


    Zu den Felgen generell: Für einen perfekten Satz vom e38 würde ich bis 1200 gehen (perfekt heisst aber komplett kratzerfrei - auch auf der Innenseite), für einen normalen e34 Satz in gebrauchtem Zustand denke ich auch daß 800 eher iO sind. Das mit den Reifen ist auch immer so eine Sache: auf dem M5 sind die Reifen immer sehr schnell weg (bei mir zumindest), deshalb ist es mir persönlich sogar lieber, wenn die Felgen ohne Reifen kommen....


    btw. ich suche noch einen perfekten e38 Satz glanzgedreht, und von den normalen e34 Parallels Einzelfelgen in 8 & 9 x18 Zustand relativ egal hauptsache sie laufen rund!


    Konstantin

  • Hi Kons,


    mmmmmmmm so ein Ärger ich dachte eigentlich das die E34 Felgen "Wertvoller" sind, weil die doch eigentlich viel seltener sind.
    Die E38 felgen sehe ich andauernd, aber E34 sehr sehr selten.
    An ansonsten werde ich auf jeden fall bis zum Frühjahr warten wenn die Leute wieder "scharf" auf Sommerräder sind.


    Gruß


    Dirk

  • Die E38 Felgen sind halt breiter und haben günstigere ET,s .
    Ich denke auch dass 800 schon die Obergrenze des Erreichbaren sind . Kenne aber den Zustand und die Profiltiefe der Bereifung nicht, Bereifung ist leider auch nichts Wert . PS ich hab nen 18er e38 Kreuzspeichen Satz for Sale .
    Gruß JJ

  • Zitat von JayJay


    PS ich hab nen 18er e38 Kreuzspeichen Satz for Sale .
    Gruß JJ



    Moin Moin


    und warum erfahre ich erst jetzt davon ??


    hatte soetwas vor geraumer Zeit schon mal in der Rubrik SUCHE eingestellt.
    wie ist denn der Zustand ?



    Oliver

  • Zitat von CUX M5

    Moin Moin


    und warum erfahre ich erst jetzt davon ??


    hatte soetwas vor geraumer Zeit schon mal in der Rubrik SUCHE eingestellt.
    wie ist denn der Zustand ?


    Wie?? Jetzt doch? Felix hatte doch auch noch welche... was machst DU dann mit den Parallels? Was sind das eigentlich für welche?


    Achja: wie ist denn der Stand bei Armaflex?


    Konstantin

  • Zitat von Kons

    Wie?? Jetzt doch? Felix hatte doch auch noch welche... was machst DU dann mit den Parallels? Was sind das eigentlich für welche?


    Achja: wie ist denn der Stand bei Armaflex?


    Konstantin



    Moin Moin


    ja, doch auf jeden Fall.
    Ich leg sie dann erst einmal irgendwo in die Ecke.
    mal sehn so ein E28 würde mir immernoch gefallen, dem steht soetwas doch auch gut. :burn:
    Felix wollte noch Bilder machen. Die Kreuzspeiche sollte in gutem bis sehr gutem Zustand sein und möglichst ohne Reifen.


    nicht meckern, die neuen stammen vom E39


    Huth hat das Hausmarkeprodukt nur bis 19 mm.
    org. Armaflex in 32 mm wollt ich erst garnicht fragen :rolleyes:
    bin noch auf der Suche nach weitern Alternativen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!