Gekürzte VA Dämpfer von Bilstein?

  • Ich suche immer noch gekürzte Dämpfer für die Vorderachse. Hatte ein paar Anfragen zwecks Dämpfer bei ein paar Händler und da ist mal eine Antwort...ist das richtig so? Oder besser gesagt kann ich dann jeden Dämpfer nehmen der auch in einen 540 V8 passt?Gruß Andy



    Hallo,
    ab Werk hat der M5 (egal welcher) zwar M-Technik. jedoch lt. BMW spezielle Dämpfer.
    Aus unserer Erfahrung mit der Baureihe E34 kann ich Ihnen jedoch mitteilen dass der Dämpfer Bilstein P36-3019 (z.B. 540i V8 M-Technik) ebenfalls passt.

  • Zitat von Cheko

    Im Anhang siehst Du die Teileverwendung der M-Technik-Dämpfers vom 540i. Kosten 148,- pro Stück.


    HIER



    Hallo! So richtig kann ich damit nichts anfangen :rolleyes:
    Ich will ja gekürzte Dämpfer rein machen und da die B8 Bilstein Dämpfer vom 540er anscheinend auch in den M5 passen ist ua. meine Frage ob dann alle angebotenen Sportdämpfer für den 540er auch beim M5 passen? Z.b. bietet Weitec Sportdämpfer für den 540er für 99 Euro pro Dämpfer an..oder Bilstein habe ich ein Angebot vorliegen für 269Euro das Paar...???Gruß Andy

  • Also laut Teileverwendung haben 540i und M5 weder die gleichen Federbeine, noch die gleichen Dämpferpatronen.
    Es kann sein das es mechanisch "paßt" aber die Dämpferabstimmung ist beim M5 sicher anders (sportlicher).

  • ich habe vorne neue bilstein p36-3022 drin (meine, das sind die b8 -auch von alpina verwendet)
    diese dämpfer sind von der kolbenstange (schraube am federbeinlager) dicker als die serie.
    also gleich die PASSENDEN lager mitbestellen!!!
    paddy

  • Zitat von paddy

    ich habe vorne neue bilstein p36-3022 drin (meine, das sind die b8 -auch von alpina verwendet)
    diese dämpfer sind von der kolbenstange (schraube am federbeinlager) dicker als die serie.
    also gleich die PASSENDEN lager mitbestellen!!!
    paddy



    Ne ne Paddy deine sind die B6. Mit welchen Federn fährst du die und wie ist das Fahrverhalten gegenüber der Serie? Gruß Andy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!