Was ich jetzt auf Ebay gekauft habe?

  • Einzeldrosselklappen fur einen S38B35 oder M88/3 in ungebrauchter zustand.


    Diese werden die alte verschmutzte exemplaren auf meinem E28 ersetzen. Allerdings wird ich die gasgestange von die S38 motor verwenden weil diese viel service freundlicher sind als die von dem M88/3 motor.

  • Zitat von alpinab10biturbo

    Einzeldrosselklappen fur einen S38B35 oder M88/3 in ungebrauchter zustand.


    Diese werden die alte verschmutzte exemplaren auf meinem E28 ersetzen. Allerdings wird ich die gasgestange von die S38 motor verwenden weil diese viel service freundlicher sind als die von dem M88/3 motor.


    Das klingt aber nach unerlaubten Tuning! :kick:


    Ich dachte, der bleibt original??? :rolleyes:


    Harry :D

  • Zitat von M6-Harry

    Ich dachte, der bleibt original??? :rolleyes:


    Harry :D


    Harry,


    Ja, das bleibt er auch. Ich hab einige bilder von den allerletzten E28 ///M5 uberhaupt (Ein RHD exemplar mit nur 8000 meilen). Dieses exemplar hat auch die gestange des S38.


    Ich vermute das BMW nach dem produktions freigabe des S38B35 einige teile auch fur die M88/3 verwendet hat. Den oben genannten BMW beweist dies. Also kan ich diese anderung gut verteidigen, vor allem weil die gestange des S38 motor die einstell arbeiten erheblich erleichtern. Warum?


    Beim M88/3 sind die drei 'heber' mit 'stifte' in die kupplungs achse fest montiert (Siehe auch die rote pfeilen). Zwei von diese kupplungsstucke (grune pfeil) sind auf Ihren eigenen heber zu einander montiert. Das problem liegt darin das es zuwenig spiel gebt um beide kupplungsstucke zu demontieren, was mann muss um diese zu vermessen.


    Dan ist die S38 losung viel besser!

  • Hallo Raymond, das klingt einleuchtend - also ist es genehmigt. :DD: Ich habe mich mit dem M88 eben nicht viel beschäftigt - der S38 war immer schon mein Favorit - und habe an dem alten Motor auch nix geschraubt. Im aktuellen 6er war er ja nur 2 Wochen drin, dann flog er raus.


    Harry :cool:

  • Zitat von M6-Harry

    Hallo Raymond, das klingt einleuchtend - also ist es genehmigt. :DD: Ich habe mich mit dem M88 eben nicht viel beschäftigt - der S38 war immer schon mein Favorit - und habe an dem alten Motor auch nix geschraubt. Im aktuellen 6er war er ja nur 2 Wochen drin, dann flog er raus.


    Harry :cool:


    Harry,


    Deine genehmigung beruhigt mich ;)


    Allerdings haben die arbeiten viel mehr aufwand als bei meinem E34 einem jahr zuruck weil jedes mahl wenn ich teile wegnehme ich entscheide es zu ersezten. Z.b das wasserventil, das kuhl rohr am vorderseite, den schutzwand, kuhlflussigkeit reservoir.


    Die meiste teile kosten nicht so viel. Aber es ist 1 Euro hier, zwei Euro da, drei Euro dort. Mittlerweile bin ich schon bei ~1000 Euro in teilen.


    Auch noch auf den plan steht die S50B32 kettenspanner, die dichtungen des oel ruckkehrleitung, oelwannen dichtung u.s.w.

  • Heute abend hab ich die neue DK anlage montiert und fur die unterdruck verbindungsrohren neue exemplare verwendet.


    Das erste bild lasst die alten DK anlage sehen. Das zweite bild die neue DK auf den motor. Seiht schon ganz anders aus oder nicht? :)

  • Achja. Ich brauche noch 4 Schrauben von der Drosselklappe.
    Ich habe meine revidiert und BMW hat diese Schrauben NICHT im Programm und keine Ahnung wo man das her bekommt.
    Es handelt siche schade um die 50mm Drosselklappen....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!