[Blockierte Grafik: http://memorialrun.bmwm5.dk/al…asseoe/KIF_1216.sized.jpg]
copyright by http://www.memorialrun.com
Achja, Alpina B12 5.7 Coupe
Konstantin
[Blockierte Grafik: http://memorialrun.bmwm5.dk/al…asseoe/KIF_1216.sized.jpg]
copyright by http://www.memorialrun.com
Achja, Alpina B12 5.7 Coupe
Konstantin
aber der aufkleber ist echt hart...
ZitatOriginal geschrieben von Kons
[Blockierte Grafik: http://memorialrun.bmwm5.dk/albums/album01/p6290037.jpg]
Achja, Alpina B12 5.7 Coupe
Konstantin
Yep, Alfred mit seinem flugzeug.
Also ich beführworte den B12 lieber als Limousine.
Fast gleiches Gewicht, aber mehr Nutzwert.
Grüssle
ZitatOriginal geschrieben von Mad1980
Also ich beführworte den B12 lieber als Limousine.
Fast gleiches Gewicht, aber mehr Nutzwert.
Grüssle
Aber kein S70 motor
Und keine "shifttronic" sondern nur "switchtronic"!! Shifttronic ist ein automatisch bzw elektrohydraulisch geschaltetes 6-Gang Getriebe während Switchtronic ein Automatikgetriebe mit Knöpfen ist!!
Konstantin
ZitatOriginal geschrieben von Kons
Und keine "shifttronic" sondern nur "switchtronic"!! Shifttronic ist ein automatisch bzw elektrohydraulisch geschaltetes 6-Gang Getriebe während Switchtronic ein Automatikgetriebe mit Knöpfen ist!!
Konstantin
Ich hab einmal ein B12 5.7 coupe ansehen durften. Es war ein teil eines sammlung und gleich neben eine der letzen E24 B7/2 turbo KAT geparkt. Ich muss noch irgendwo einige bilder haben.
Der E31 B12 5.7 (57 stuck) und der 850CSI (1500stuck) sund hauch rahr und gesucht (vor allem der B12 5.7) und werden Ihrem wert behalten wahrend die normale E31 fast nicht zu verkaufen sind.
den B12 gabs mit shifttronic da gebe ic hdir recht mad!
ZitatOriginal geschrieben von Mad1980
Dafür gibts den 6,0 Liter-Motor mit 430 statt 416 PS im E38.
Kons:
Den E31 mit dem S70 gabs doch nur ausschliesslich mit dem 6-Gang-Schaltgetriebe. Bist Du Dir sicher, dass damit die Shift-Tronic gemeint ist?
Den E31 mit Alpina S70 (und das ist der B12 5.7) gab es mit Shifttronic. Die Basis dafür ist das S6S520G, allerdings schon etwas überarbeitet. Dazu kommt eine spezielle Kupplung von Alpina, das ganze Hydraulikgedöns, und noch ein paar Kabelbaum und Steuergerät Sachen. Die einzigen Teile, die an diesem Konstrukt original bei BMW zu kriegen sind sind: Mitnehmerscheibe, Drucklager, Hydraulikbehälter (inkl Zubehör), ein paar Schrauben und Gummilager und das Anlassersperrrelais.
Teilenummern auf Anfrage
Konstantin
Die Teilenummern kann ich mir daheim auch raussuchen
Ich hab nur für meine Infos etwas gegoogelt und da stand nur was von "Das Alpina B12 5.7 Coupé gab es ausschließlich mit Sechsgang-Schaltgetriebe."
Hätten ja wenigstens Shift-Tronic dazuschreiben können auf http://www.e31.net
naja, kann mich auch nur bedingt begeistern, der Link geht nämlich auch nicht... !
also dann checkt lieber meinen link ab!
wobei beide - weder der eine noch der andere link - nicht frunzen...
ZitatOriginal geschrieben von caine.esco
also dann checkt lieber meinen link ab!
der wo, wie bereits erwähnt, auch nicht frunzt...
sorry, auto nicht gefunden.
ingo
also irgendeiner macht hier was verkehrt, entweder ich oder du aber ich seh nix...
Em Mad seinen kann ich sehen! Wäre auch ein schönes Auto ...
irgendwas macht ihr falsch ...
und den Link vom Caine ... C&P war mir jetzt zu anstrengend!!!
Klar geht meiner (...mittlerweile wieder...)
Zum Caine seinem Caines B12 fällt mir eigentlich nur §21 ein.
Grüssle
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!