Was für zeiten schaffen die M5 auf 400m?

  • Drag Race ist doch Dragster Racing, oder?! :?:
    Denk da is ein Serien-M5 fehl am Platz! ;)



    Hmm, ich denk mit dem M5 sollte ne 14er oder 15er Zeit mindestens erreichbar sein. Lasse mich aber gern eines besseren belehren.
    Kumpel von mir hat ein Programm, wo man das ungefähr ausrechnen kann ... bräuchte aber das Gewicht und die NM dazu, die restlichen Daten weiss ich, ... hoff ich zumindest!

  • Auf dem letzten 1/4-Meilenrennen war ein M5 dabei (weiss aber nicht mehr ob E39 oder E34). Seine Zeiten waren 14,2 und 14,5. Die M3s (waren soweit ich noch weiss alles E36) lagen so zwischen 13,9 und 14,2 im Schnitt.
    Sind natürlich keine repräsentativen Werte, aber als Anhaltswert sollte es reichen. Btw: hatte mitm Corrado (Vollausstattung, also nix herausgerissen) ne 14,7 Zeit. :)

  • Alo ist das gewicht unser Feind ! :(


    Zum glück habe ich noch die nötigen teile von meinem 335i daheim! :cool:


    Muss bei den 336i umbauer nachfragen ob der kleine E30 mit dem S38 überhaupt zurecht kommt. Der M30B35 motor hat die zierliche Karroserie von meinen 323i beim beschleunigen schon ganz schön verbogen! Ging aber wie die sau ! :D


    Mein Kumpel meinte sogar: der Motor fährt den Auto spazieren!
    :rolleyes:


    MFG, BB

  • das hält, kein problem , ein bekannter hat schon dutzende e30 mit m5 ausgestattet, das geht auf jeden fall ob er jetzt natürlich irgendwas verstärkt hat oder so das kann ich nicht sagen !
    :!:

  • Zitat von Kons

    Wenn dann gibts Temperaturprobleme, weil sich der S38 evtl ein bisschen eingeengt fühlt - aber da kann bestimmt Harry mehr zu sagen;)


    Konstantin


    Kann ich; sind gerade dabei, den E30T wieder zum laufen zu bringen - den ich vor über einem Jahr kaufen wollte.


    Harry :cool:

  • Zitat von Mad1980

    Hast Du nicht schon genug Autos, oder Rollstühle?


    Hmmm mir reichen sie, der E23 ist mir sogar zuviel! :rolleyes:
    Der E30 ist eher für meines Vaters Freundin gedacht! :burn:


    Wenn die sich damit nur nicht das Hirn einrennt! :(


    Harry


    P.S. wenn es so weiter geht, werde ich den 6er dieses Jahr nicht zulassen können! :fuck:

  • Hallo zusammen,


    bin schon einige 1/4 Meile Rennen mitgefahren, da mein Cabrio ja nur 1380 Kilo auf der Waage gebracht hat, mein Motor noch leicht modefiziert wurde bin ich in Bitburg z.B. 13,13 Sek. gefahren ( ohne Slicks )


    Es ist nicht unbedingt ein Problem das der Motor in einem kleineren Motorraum eingebaut wird, man sollte nur für Hitzeschutzbleche und eine vernünftige Frischluftzufuhr sorgen. Jedenfalls hat ein M5 E34 aufgrund des Fahrzeuggewichtes klar das nachsehen, mindestens 350 Kilo oder noch etwas mehr machen sich halt stark bemerkbar.


    Ein M5 3,8 Liter E34 ist dort auch gestartet und war mit 13,59 Sek. verdammt flott unterwegs. Zum Vergleich mal, BMW Z3 M Roadster 13,31 Sek., M3 E36 3,2 Liter Coupe 13,47 Sek.


    Unter diesem Link kann man sämtliche Beschleunigungswerte von gewissen Autos sich anzeigen lassen, dort ist ein M5 E34 auf 400 Meter mit 13,5 Sek. angegeben worden.


    guckt mal hier:


    http://www.einszweidrei.de



    gruß Matze

  • Auf der 1/4-Meile war auch ein E30 m. M5-Maschine dabei: 13,18. Denkt sich ja recht gut.
    Die meisten M3 (E36/E46) lagen bei 13,6 & 13,5. Ein ausgeräumter und leicht gezupfter Z3M legte eine 13,0 hin.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!