Hubraum für Amerika kleiner?

  • Ich hab heute irgendwo im Netz gelesen, dass alle amerikanischen E34M5 mit einem kleineren Hubraum ausgeliefert wurden. Stimmt das? Und wenn ja warum?

    "Es dreht sich alles nur um Autos und Frauen, zusammen Kaugummi kauen auf dem Rücksitz. Es dreht sich alles nur um Autos und Frauen, denn Autos und Frauen machen uns glücklich"(blumentopf)

  • Zitat von mcboernester

    Ich hab heute irgendwo im Netz gelesen, dass alle amerikanischen E34M5 mit einem kleineren Hubraum ausgeliefert wurden. Stimmt das? Und wenn ja warum?


    Nein, stimmt nicht. Auch der US E34 ///M5 hat den 3535cc S38B36 mit 310 (SAE) PS (gleich an 315 (DIN) PS).


    Fur den tropen ausfuhrungen (Mitten Osten u.s.w) gab es eine S38B36 version mit niedriger verdichtung (9.2:1 statt 10,0:1). Allerdings weiss ich nicht ob die leistung dafur auch anders ist.


  • Stimmt genau, aber mittlerweile sind bereits mehrere hunderte 3.8ér in der USA zugelassen (auch in Californien) die durch privater personen importiert sind.


    Das einzige was ofters notwendig war war das durchfuren von der DOT-EPA verpflicht gestellte massnahmen fur die US markt. Das problem von der schadstof ausstoss wurde meistens beseitigt durch das montieren von eine neue KAT.

  • der 3.6 (S38B36) in USA-Ausfuehrung wurde parallel mit dem Euro 3.8 (S38B38) noch etwa bis Bauj.-Wechsel 93>94 weitergebaut (den genauen
    Monat wann die Fertigung des US 3.6 aufhörte kann man nachlesen aber das
    ist wohl hier nicht so wichtig)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!