Ich möchte mich vorstellen!

  • Hallo zusammen!


    Ich bin neu hier und möchte mich gerne vorstellen!:)
    Mein Name ist Franz Horn, ich bin 31 Jahre alt (sehe zum Glück viel jünger aus) und ich wohne ich München, um genau zu sein im Norden von München in Freimann direkt am Stadtrand!


    Von Beruf habe ich KFZ - Mechaniker gelernt aber ich arbeite seit 1993 nicht mehr in dem Beruf, danach habe ich eine Zeit lang alles mögliche gemacht, ich habe für eine Tiefkühlfirma Lebensmittel ausgefahren, danach habe ich über drei Jahre als Verkäufer gearbeitet, danach war ich im Sicherheitdienst und bei der Post! Ende 1999 (dem Jahr 2000 Boom der IT Branche) bin ich in den IT Bereich gewechselt und war zunächst ein halbes Jahr fest angestellt und danach zweieinhalb Jahre Freelancer in der IT Branche, zum Schluss war ich wieder ein halbes Jahr in der selben Firma festangestellt in der ich zuvor als Freelancer gearbeitet habe!
    Da die Firma in der ich gearbeitet habe wegen der momentanen wirtschaftlichen Situation aber einen großen Teil der Stellen abgebaut hat wurde ich zum 31.12.2002 gekündigt und bin seitdem arbeitslos, da so ziemlich alle IT Firmen wegen der momentanen Wirtschaftslage Einstellungsstop haben bin ich immer noch auf Arbeitssuche und weis auch nicht wie lange es dauert bis ich wieder einen Job habe, ich werde jetzt allerdings irgendeinen anderen Job annehmen damit wieder Geld rein kommt denn vom Arbeitslosengeld kann man nicht leben!:(


    Meinen ersten 5er BMW vom Typ E34 habe ich 1999 gekauft, es war ein 89er 520i mit optischen Hartge H5 Umbau, leider hat der Wagen aber schon ein Monat nachdem ich ihn gekauft habe einen Motorschaden bekommen, daraufhin habe ich mir vom Schlächter einen 325i Motor mit 170PS gekauft und diesen eingebaut, dieser ging jedoch ein Jahr darauf auch kaputt, ein bekannter hat mir dann einen 2,7 Liter Motor aus einem eta Block und einem 525i Kopf gebaut und eingebaut, leider war ich mit der Leistung alles andere als zufrieden und habe mir dann kurz darauf den M5 gekauft, denn so einer war ja sowieso mein Ziel!:)


    Als ich mir den M5 gekauft habe da habe ich schon ein Jahr als Freiberufler gearbeitet und hatte das nötige Geld auf der Seite, denn ohne einen Job als Freiberufler hätte ich mir den M5 nie leisten können, mitte 2001 war es dann soweit und ich kaufte mir einen 93er E34 M5 3,8!


    Da ich mit dem M5 im Winter nicht fahren wollte habe ich mir ende 2001 einen 91er Ford Scorpio 24V als Winterauto zugelegt, dieser wurde dann später auch gleichzeitig mein Alltagsauto!


    Meinen M5 habe ich anfang November 2002 abgemeldet, da ich kurz darauf ja leider gekündigt wurde konnte ich ihn bis jetzt leider auch nicht mehr anmelden und der Wagen steht seitdem in der Garage, ich habe mir nur vor einem Monat mal eine Fünftageszulassung geholt damit der Wagen mal wieder gefahren wird, so wie es aussieht werde ich dieses Jahr aber leider kein Treffen besuchen können weil mir einfach das nötige Kleingeld fehlt um den Wagen anmelden zu können, zudem braucht man erst mal das Geld für das Benzin denn der Wagen verbraucht 20 Liter Super Plus auf 100 Kilometer!


    Naja es werden ja auch mal wieder bessere Zeiten kommen und wenn ich die Saison 2003 nicht mitmachen kann dann mache ich halt erst in der Saison 2004 wieder mit!:)


    Neben meinem ersten Hobby (natürlich Autos), habe ich natürlich noch andere Interessen, ich sammle Videofilme, DVD´und LD´s, zudem sammle ich Comics, ich bin auch ein Fan von Unterhaltungelektronik und sammle ältere Top HiFi Stereo Videorecorder aller Systeme, Bis jetzt bin ich im Besitzt von sechs VHS Hi-Fi Stereo Videorecordern, einem Beta Hi-Fi Videorecorder, zwei DVD Playern und einem Laser Disc Player! Ansosnsten gehe ich auch gerne ins Kino und mache "sofern ich es mir leisten kann" Urlaub im Süden, eine meiner weiteren Interessen sind auch noch die 80er Jahre und alles was mit ihnen zu tun hat!


    P.S. Ich könnte noch viel mehr über mich erzählen aber das würde vermutlich die Seite sprengen und aus diesem Grund höre ich jetzt mal auf!


    Viele Grüße, Franz

  • Hi Franz,
    schön endlich mal wieder was von Dir zu hören, eigentlich wollten wir doch diesen Frühling mal auf den Prüfstand fahren - kanns Du Dich erinnern? Is schon klar, daß das wegen Job nix wurde aber ich bin mir sicher, daß sich da für Dich in nächster Zeit was tut: meines Erachtens geht es mit der Branche schon wieder leicht bergauf, momentan werden gerade die Restbestände an überflüssigen Mitarbeitern entsorgt und in spätestens einem halben Jahr brauchen die Firmen wieder Leute. Momentan findet halt ein Aussieben statt aber wenn fertig gesiebt ist hat der überbleibende Rest richtig viel zu tun!
    Zum Thema Treffen: Wenn Du kein Problem damit hast ohne eigenes Auto auf Treffen zu fahren ist das bestimmt kein Problem bei irgendwem mitzufahren, wir sind ja genug Leute in Deiner Nähe. Ich selber fahr zwar nicht so oft, aber in Markus' seinem Spielmobil ist bestimmt auch Platz und der fährt auf so ziemlich jedes Treffen...
    In jedem Fall schön, daß Du was von Dir hören lässt, Du wurdest schon schmerzlich vermisst - vor allem im BMW-Treff da gibts sogar einen Thread "wo ist eigentlich Parallax hin".


    Konstantin

  • Hallo Konstantin!


    Erst auch mal schön wieder was von dier zu hören!:)
    Leider ist es mir wegen meiner momentanen finanziellen Lage nicht möglich meinen M5 anzumelden, ich hatte zwar ein paar Jobs in Aussicht aber aus denen wurde leider nichts!:(
    Ich habe mir das auch alles anders vorgestellt aber das Leben spielt einem manchmal übel mit und man kann leider nichts anderes machen als abzuwarten bis sich wieder irgendwo eine Chance bietet bei der man dann nur noch zugreifen braucht, diese Chance war bis jetzt leider noch nicht da, abr ich bin sicher sie kommt, und wenn das so weit ist muss ich nur noch zugreifen!:)


    Ich möchte aber auf jeden Fall dieses Jahr noch ein oder zwei Treffen besuchen, allerdings nur die wo in der Nähe von München sind, in der Auswahl sind dann sowieso nur München und Weilheim, ich werde mir da vrmutlich Fünftageszulassungen holen!:)


    Ich habe auch schon mit dem Gedanken gespielt meinen M5 zu verkaufen, aber erstens zahlt mir keiner was ich in den Wagen investiert habe und zweitens möchte ich ihn eigentlich nur an einen Liebhaber abgeben der den Wagen schätzt und ihn genau so pflegt und hegt wie ich, und drittens kommt dazu das wenn ich den M5 verkaufe dann wieder mit einem neuen Projekt von vorne anfangen muss wenn ich wieder Geld habe, so lange ich also noch nicht am Hungertod nagn muss bleibt er in der Garage und noch in meinen Besitz!:D :D :)


    Normalerweise würde ja sowieso schon mein neues E34 Projekt laufn wenn ich nicht gekündigt worden wäre, ich wollte mir ja einen ALpina B10 4,6 zulegen und diesen auf M5 Optik umbauen, was mich noch gereizt hätte das wäre ein E34 in M5 Optik mit dem 5 Liter V8 aus dem E39 M5!:)


    Aber diese Projekte sind ja nur aufgeschoben und nicht aufgehoben, es werden wieder bessere Zeiten kommen und dann nehme ich diese Projekte in Angriff!:)


    Am Wochenende bin ich jetzt immer am Flohmarkt in München/Freimann auf dem Gelände hinter der Zenithhalle, ich verkaufe dort alles mögliche meiner Besitztümer um mich finanziell einwenig über Wasser zu halten!


    Wenn du Lust hast kannst du mich ja mal dort besuchen, ich bin dort immer mit meinen Ford Scorpio!


    Viele Grüße, Franz

  • Hallo zusammen!


    Ich habe mir übers Wochenende eine Fünftageszulassung geholt damit mein M5 mal wieder gefahren wird denn vom rumstehen in der Garage wird er auch nicht besser, zudem war am Wochenende noch das Treffen in Weilheim zu dem ich dann auch gefahren bin!!!!!:)
    Ich habe in Weilheim sogar einen Pokal in der Kategorie M5 bekommen, ich habe eigentlich nicht damit gerechnet aber es waren leider nicht viele M5 da und so war ich einer der glücklichen!


    Hier ist meiner bei der Pokalverleihung!


    [Blockierte Grafik: http://www.bmw-scene-muenchen.de/bilder/treffen/weilheim2003/img/BSM1427.JPG
    [Blockierte Grafik: http://www.bmw-scene-muenchen.de/bilder/treffen/weilheim2003/img/BSM1430.JPG]


    Und hier auf dem Gelände!


    [Blockierte Grafik: http://www.bmw-scene-muenchen.de/bilder/treffen/weilheim2003/img/BSM1358.JPG
    [Blockierte Grafik: http://www.bmw-scene-muenchen.de/bilder/treffen/weilheim2003/img/BSM1328.JPG]


    Am Sonntag Abend war ich dann noch im Autokino, aber am Dienstag um Abend musste ich ihn leider wieder in die Garage stellen weil um Mitternacht die Fünftageszulassung abgelaufen ist, naja was solls, ich habe ein paar schöne Tage mit meinem M5 verbracht!:)


    Schade das niemand von euch auf dem treffen in Weilheim war!:(


    Viele Grüße, Franz

  • Mein Auto ist ja jetzt sowieso abgemeldet und steht in einer Tiefgarage in Oberföhring, ich habe mir nämlich Ende 2001 als ich mir den Scorpio als Winterauto zugelegt habe eine Tiefgarage gemietet um den M5 da übern Winter unterstellen zu können, der M5 war übern Winter jedoch noch angemeldet nächstes Jahr (2002) habe ich Scorpio (Winterauto) jedoch nicht abgemeldet und habe ihn im Sommer als Alltagsauto gefahren, den M5 habe ich dann nur noch bei schönem Wetter am Abend, am Wochenende und zu BMW Treffen aus der Garage geholt, damit er die restliche Zeit vor Wind und Wetter geschützt ist habe ich ihn gleich am Abend nachdem ich gefahren bin wieder in die Garage gestellt, da steht er jetzt immer noch!
    Vor meiner Wohnung habe ich nur einen angemieteten "Abstellplatz" der leider im freihen ist, dort steht immer meine Scorpio der leider schon sehr vom Rost zerfressen ist, schade um den Wagen denn es handelt sich um einen Scorpio 24V mit 2,9 Liter V6 Cosworth Motor, um den Wagen (Scorpio) wieder komplett herzurichten müsste ich zuviel Geld investieren, ich habe jetzt nochmal neuen TÜV auf den Wagen gemacht und wenn er mir noch ein - zwei Jahre als Alltagsauto und Winterauto hällt dann hat er sich ausbezahlt!:)

  • Zur Info zu meinem alten e34!


    Es war ursprünglich ein 89er 520i mit dem 2 Liter M20 Motor, also nichts besonderes, als ich den Wagen kaufte hatte er allerdings einen optischen Hartge H5 Umbau, er hatte die Hartge Front und Heckschürze, die Hartge Seitenschweller, den Hartge Heckflügel und dreiteilige Hartge C Design Felgen, desweiteren hatte der Wagen M5 Sportsitze und Lederausstattung!:)


    Die originale Hartge Heckschürze wurde aber leider bei einem Unfall beschädigt nachdem mir ein Kleinlaster die Vorfahrt genommen hatte!:(


    Nachdem ich den Wagen einen Monat in meinem Besitz hatte hat der Motor bei nur 135.000 KM das zeitlich gesegnet (Lagerschaden), daraufhin habe ich vom schlächter einen 325i Motor mit 170PS aus einem E30 geholt und diesen verbaut, dieser Motor hat sich nach einem weiteren Jahr aber leider auch verabschiedet (Zylinderkopfschaden), ein Bekannter hat mir daraufhin einen 2,7 Liter Motor bestehend aus einem eta Block und einem 525i Kopf aufgebaut, der Kopf hatte polierte Kanäle, zudem hat der Wagen noch eine 535i bremsanlage, ein 530i Hinterachdiferential und eine komplette 525i Auspuffanlage mit DTM Endrohren bekommen, der Wagen hatte vom Fahrwerk das komplette Hartge Fahrwerk mit Bilstein Dämpfern und Eibach Federn, nachdem die vorderen Dämpfer aber mal undicht wurden habe ich vorne gleich härteverstellbare Konis verbaut, der Wagen hatte eine phantastische Straßenlage, da kann mein M5 leider nicht mithalten!
    Zuguterletzt habe ich die Hartge Felgen noch durch BBS Design 5000 Felgen ausgetauscht!


    Da ich aber schon immer einen M5 habe wollte habe ich den Wagen Anfang 2001 verkauft und mir einen M5 zugelegt, jetzt im Nachhinein tut es mir um den Wagen leid und ich hätte ihn nicht verkaufen sollen und zusätzlich zu meinem M5 behalten sollen!


    Viele Grüße, Franz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!