• Hi!


    Das ist ein Opel? Sieht eher wie eine Boden-Luftrakete aus! :DD:


    Der Schritt zum M5E34 ist vernünftig ( :mrgreen: ), aber auch teuer. Bevor Du Dich in das Abenteuer M5 stürzt, informier Dich mal über die laufenden Kosten und die Ersatzteilpreise - nicht daß es dann ein böses Erwachen gibt!
    Stelle alle Fragen die Du hast hier im Forum, normalerweise wird Dir hier schnell und kompetent weitergeholfen!


    Ansonsten kann ich Dir zu dieser Entscheidung nur gratulieren!



    Harry

  • Danke für dein Lob hinsichtlich meines Omegas!(Wenns den ein Lob sein soll)!
    Kannst mir glauben das die Ersatzteile beim Omega B MV6,die teuersten sind die es bei Opel für serienfahrzeuge gibt,können beim M5 nicht viel teurer sein!
    Sage nur (Zahnriemen,2 Umlenkrollen u. 1 Spannrolle =300€ +einbau)sind dann mal schnell 500Euronen wech!
    Abgaskrümmerwechsel weil die andauernd Reißen mal eben 1000Euros beim Freundlichen Opel Händler,weil zum wechsel der Motor ausgebaut werden MUSS!
    Habe vor kurzen alles selber gemacht(Ventildeckeldichtungen,Neue Krümmer mit Dichtungen,Zahnriemenreparaturkit,Zahnrippenriemen,Heizungsventil usw.) haben nur an Materiel 800€ ausgegeben!
    Nun viel teurer in den Kosten kann ein M5 auch nicht sein!Denke ich mir,aber ich lasse mich gerne belehren!


    MfG Noodles

  • Siehste!! lol :lol:
    Das dachten ich mir auch!
    Will M5 haben!Habe gerade mit nem Händler Teleniert der nen 540IA Limo stehn hat!Will meinen in Zahlung geben ohne Alus weil ich diese gerne auf den 5er schrauben möchte!
    Er will für den 540er Bj94 mit Vollausstattung ohne Leder noch 3900€ haben mit 240tkm aufm Tacho,was meinst Du dazu?Hat der 540 I A schon Euro 2 Norm weist Du das zufallig?Natürlich hätte ich lieber M5!!!!! :mrgreen:
    Übrigens auf meinem Avartarbildchen das ist mein Ex E34 525I 24V
    MfG Noodles

  • ... ich fahre zwar keinen M5, weiss aber aus sicherer Quelle, dass er serienmässig NICHT Euro 2 erfüllt und entsprechend ab dem 01.01.2005 mit 15,13€/100ccm vertsteuert werden muss. Es liefen schon diverse Diskussionen betr. Nachrüstanlagen, sogenannter Kaltlaufregler, die für alle anderen E34 erhältlich sind. Aber auch hier ist der M5 eben was ganz besonderes.


    Lies dich mal im Forum in aller Ruhe ein, Information ist alles. Die Gebrauchtwagensituation wird nämlich langsam aber sicher kritisch. Da gibt es im wesentlichen zwei Arten von Autos, die lebenden und die toten. M5-Kauf ist Vertrauenssache und gut erhaltene Exemplare kosten richtig viel Geld. Man muss sich vor Augen halten, dass wir es hier mit einem veritablen Rennmotor zu tun haben, abgeleitet in direkter Linie vom legendären Mittelmotorboliden M1. Entsprechend sensibel reagiert diese - eigentlich grundsolide - Maschine auf mangelnde Wartung. Aber genau da wird zu oft gespart, wenn der Wagen nach unten durchgereicht wird.


    So, ich hoffe ich habe nicht zu viel Blödsinn erzählt, die Experten mögen mich bei Bedarf korrigieren.


    :gear:

  • ... der EURO 2 Link:


    http://www.e34m5.de/board/showthread.php?t=1291


    Da wurde schon allerhand geschrieben. Ach ja, lass dich nicht verwirren, wenn in den Papieren Schadstoffarm E2 steht - ich denke das ist bei den Emmys genau wie bei den anderen - so ist das auch nur EURO 1. Das wird gerne mal verwechselt und die Leute wundern sich, warum das böse FA soviel Steuern von ihnen haben will.


    :gear:


    Hier passt eigentlich ein Auszug aus meinem STANDARDTEXT sehr gut:

    Zitat


    Bitte beachten: Die in den Papieren vermerkten Schadstoffarm E2 entsprechen lediglich 'echten' EURO1 und entsprechende Fahrzeuge mit Ottomotor sind ab dem 01.01.2005 mit 15,13EUR/100ccm zu versteuern. Nähere Infos, auch zu den Schlüsselnummern, nach denen sich das FA richtet gibts z.B. hier:


    KBA-Pressemitteilungen: Von der Schlüsselnummer zur Fahrzeugsteuer


    Zum Vergleichen seht ihr unten mal einen Kfz-Schein (von Porsche) als Beispiel; diese Fahrzeug erfüllt EURO 2. Um die umrandete Nummer gehts, sonst nichts. Alle E34er erfüllen lediglich besagte EURO1-Norm (aka Schadstoffarm E2 s.o.), müssen demnach per Nachrüstsystem umgeschlüsselt werden, um in eine andere Steuerklasse zu kommen.

    Ich bitte mir nachzusehen, dass es sich um einen PORSCHE Kfz.-Schein handelt. Anderes habe ich im Netz nicht gefunden; ich sollte wirklich mal eine Kopie von meinem machen und einscannen, der erfüllt nämlich ebenfalls echte EURO2.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!