update zum 5 poette problem

  • es scheint nicht die zuendspule selber zu sein.
    der hobby mechaniker meinte es koennte die 'ignition control unit' sein
    werd demnaechst den wagen zu bmw bringen und den fehlercode auslesen lassen.
    hat einer eine idee, was die control unit kostet ? (evt. teilenr.?)
    scheisse, elektronisches bauteil wird bestimmt teuer!

  • Wie habt Ihr denn festgestellt dass es nicht die Zyndspule ist ??
    Das ist selbst zwei BMW Werkstätten nicht gelungen, da ich mir eigentlich nicht vorstellen kann dass an der Elektronik was def ist (höhrt man ja auch nur selten) und eine neue Spule auch nicht die Welt kostet würde ich das Teil voab wechseln. Vielleich kannst Du Dir ja auch bei jemanden eine zum Ausbrobieren ausleien - ist nach ETK die selbe wie z.B. im alten 520,525,530,535,730,735 natürlich bei 520 und 525 die Zweiventiler.

  • ääääh? sicher?


    die zweiventiler (m20b20 und b25) haben doch noch verteiler und nur eine zündspule, die emmis haben doch schon das ruhende zündsystem. (also genau wie die m50er, welche vierventiler sind.)


    ingo

  • ja sorry, kleine nachlässigkeit...


    aber davon mal abgesehen reden wir beim zur debatte stehenden audi ääääh bmw ja wohl von einem 3,8er, oder?


    ingo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!