Tonnenlager und Lenkhebel

  • Hallo Jungs


    hab mal ein kleines Problem bei dem
    ich mir nicht sicher bin
    hab heute gemerkt das ich so ein Schwammiges
    Fahrverhalten hab, als ob das Heck eben hin und her
    schwingt


    hab am Freitag neue Reifen bekommen und die heute nochmal
    nachwuchten lassen weils die gezittert haben
    und da ist jetzt alles OK
    aber das schwammige Fahrverhalten hab ich immer noch,
    Stoßdämpfer vorne sind neu (Koni gelb) und hinten die vom KW-Fahrwerk drin(fast 2Jahre alt), Domlager usw... wurden auch vor 2 Jahren erneuert also kanns daran nicht liegen


    ich habe 143tkm drauf, also dürften die Tonnenlager auch noch OK sein
    aber was ist mit den Lenkhebeln, ich trau den dingern net, sehen auch nimmer so fit aus


    was meint ihr an was es liegen könnte, hab auch immer ein leichtes Vibrieren ab ca. 80 km/h bis ca 160 170 km/h, beim Gasgeben ists weniger und beim rollen lassen ists stärker aber nicht immer
    dann kann ich wieder gasgeben und er läuft total ruhig und auf einmal vibrierts wieder


    hat einer vielleicht sowas schon mal gehabt und hats gefunden was an es gelegen hat


    für Anregungen und evtl. ergenisse wäre ich euch recht Dankbar
    da mich das zur Zeit besch****** Fahrverhalten ziemlich nervt


    __________________
    Gruss Benny

  • die tonnenlager kannst du ganz einfach bei tüv /dekra auf der "rüttelplatte" resten lassen, der freundliche sagt dir dann schon ob die dinger noch gut sind oder nicht
    paddy

  • Das rütteln hatte ich mal bei nem 735i E32, je stärker ich beschleunigte desto stärker war das. Bei mir war es das gelenk der kardanwelle vorne, da ich das auto verkaufte habe ich das gelenk einfach gut mit rostlöser eingesprüht, danach über nacht in ein ölbad gelegt und es war wieder gut.

  • das kann ich mir eigentlich fast nicht vorstellen
    denn mit den angefahrenen Reifen war da nix


    naja ich werd mal einen bfreundeten BMW Meister fahren lassen
    und mal seinen Rat anhören



    Gruss und Danke Benny

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!