Mal wieder Bremsanlage :)

  • Eigentlich könnt ich ja den Meister Kons direkt anschreiben, aber ich machs mal im Forum, damit jeder was davon hat!


    Ich hab noch 2 M5-Bremssättel hinten von der Compound-Bremse und überlege, ob ich die nicht an meinen Touring bastle.


    Problem ist nur, vorne hätte ich dann nicht die Compound-Anlage sonder ne normale 540er.


    Was meint Ihr, gibt das Probleme?
    Wahrscheinlich ja, oder, weil die hinten zu gut zugreift.


    Grüssle

  • 1. fahr ich net wie´n rentner so wie du :twisted:
    2. hab ich keine M20 sondern nen M50 :evil:
    3. brauch ich die bremsen net für den normalen gebrauch sondern für den 8er, ring oder den odenwald!

  • Eismann! Des is ne M50b20 Limo! Und die Bremsen sind echt SCHEISSE!


    Hey MAD, Du hast ja das, was ich suche! :wink:
    Meinst net, dass des an der HA vielleicht an mich verkaufen willst :?:


    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…2418738757&category=28649
    Da könntest Dir denn ne komplette kaufen! Is auch noch ganz günstig.


    Oder Du lässt die 540er! Sollte doch reichen, oder?!
    Und wenn, dann solltest eh die VA aufrüsten, hinten is ja net so viel Bremsleistung!

  • [quote:77d62aba42='MAD-MAX-II']
    Hey MAD, Du hast ja das, was ich suche! :wink:
    Meinst net, dass des an der HA vielleicht an mich verkaufen willst :?:


    Oder Du lässt die 540er! Sollte doch reichen, oder?!
    Und wenn, dann solltest eh die VA aufrüsten, hinten is ja net so viel Bremsleistung![/quote:77d62aba42]


    Nö, ich glaub nicht, dass ich die an Dich verkaufen wöllte 8)


    Die 540er war eigentlich deshalb die Wahl, weil mich die Bremsanlage absolut nix gekostet hat und man da noch 15 Zöller über die Sättel bekommt.


    Ich bastel gerade noch an einer anderen Bremsenbelüftung um die Leistung etwas zu erhöhen, denn im Moment bin ich mit der Anlage noch nicht so 100%-ig zufrieden!


    Ähm, wolltest Du mir nicht noch was schicken??

  • Interessante Frage wär ob 15"er noch über die hintere Bremse passen? 328mm gibt 12,9" + Sattel - ich schätz mal, daß der Innendurchmesser einer 15" Kreuzspeiche so bei 14" liegt, könnte also verdammt eng werden. Mit dem freundlichen TÜV Mann sollte es auch so seine Probleme geben, wenn man hinten eine 2,6cm größere Bremse fährt als vorne, außerdem muß man sich dann wohl richtig mit dem Thema Bremskraftverteilung beschäftigen. Und dafür, daß über die hintere Bremse eh nicht soviel passiert würd ich nicht soviel Energie da reinstecken - ich hab aber gehört, daß irgendwer hier im Forum eine 328er HA-Bremse sucht :roll: :roll:


    Konstantin

  • Hi MAD,


    Kons hat recht. Da sucht so ein Typ noch ne alleingelassene HA-Bremsanlage (Compound)! Der würde sich sicher freuen. :P


    Ja, wollte ich. Bzw. will ich immernoch.
    Hab bloss leider dieses Heftchen immer zu Hause vergessen.
    Spästestens Montag abend hast es, versprochen! Ich guck aber, dass ich es schon So. schaffe. (wenn ich jemand finde, ders mir einscannt)


    Schade, dass sie nicht hergeben möchtest. :cry:
    Falls es Dir doch noch anderst überlegen solltest, würds mich freun, wenn an mich zuerst denken würdest! :) Würde sogar Geld dafür bezahlen! :wink:

  • [quote:2d8cc67590='Mad1980']


    Nö, ich glaub nicht, dass ich die an Dich verkaufen wöllte 8)


    [/quote:2d8cc67590]



    Achso ... Du wolltest sie mir schenken! Des is aber lieb!!! :D :D :D

  • [quote:8f66ace9ef='MAD-MAX-II']
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…2418738757&category=28649
    Da könntest Dir denn ne komplette kaufen! Is auch noch ganz günstig.


    [/quote:8f66ace9ef]


    Jetzt konnt ich wegen Ebay doch nochmal auf die Auktion zugreifen :)


    Du findest das günstig????


    Ich find das sakrisch teuer!
    Dafür krieg ich schon ne Compound-Anlage rundum mit Scheiben, Sätteln und Haltern!
    Die Sättel vorne vom M5 krieg ich schon für 110 EUR!


    Da heb ich die Sättel lieber auf, bis ich ne Movit 6-Kolben oder so angeboten kriege, da hab ich dann mehr von und dann brauch ich se wieder.

  • Des is ne Compound-Anlage. Schau Dir mal die Scheiben an.
    Für ne normale wärs teuer.
    Ja,... kannsch mir dann vielleicht was für die HA besorgen? Also so komplett zum nachrüsten ???


    P.S.: Dachte Du wolltest Dir in nächster Zeit en E38 kaufen und nimma so viel in de E34 investieren ???

  • [quote:a04eb50ecb='MAD-MAX-II']Des is ne Compound-Anlage. Schau Dir mal die Scheiben an.
    Für ne normale wärs teuer.
    [/quote:a04eb50ecb]


    Das ist ne normale, guck Dir mal die Scheiben an!
    Bei der Compound-Bremse sind 2 zusätzliche Löcher für die Bolzen in der Scheibe, die Du hier ja wohl nicht siehst, oder?


    [quote:a04eb50ecb='MAD-MAX-II']


    Ja,... kannsch mir dann vielleicht was für die HA besorgen? Also so komplett zum nachrüsten ???
    [/quote:a04eb50ecb]


    Mal gucken, da lässt sich vielleicht was machen, allerdings hmm, ich glaub das die keiner einzeln verkaufen wird.



    [quote:a04eb50ecb='MAD-MAX-II']
    P.S.: Dachte Du wolltest Dir in nächster Zeit en E38 kaufen und nimma so viel in de E34 investieren ???[/quote:a04eb50ecb]


    Jup!
    Und nimmer viel ist immer eine Sache des Preises.
    Ich würde auch sagen, dass der mb525i, trotz des beachtlichen Ergebnisses nicht viel in sein Auto investiert hat!

  • [quote:b8b01db92e='Mad1980']
    Das ist ne normale, guck Dir mal die Scheiben an!
    Bei der Compound-Bremse sind 2 zusätzliche Löcher für die Bolzen in der Scheibe, die Du hier ja wohl nicht siehst, oder?[/quote:b8b01db92e]
    Hab ich mir eigentlich auch gedacht. Aber da ich in dem Thema net so drinne bin, hab ich halt mal dem Tipp vom Chris geglaubt!
    Haben die "normalen" M5 auch so eine Aufschrift aufm Topf?


    [quote:b8b01db92e='Mad1980']
    Mal gucken, da lässt sich vielleicht was machen, allerdings hmm, ich glaub das die keiner einzeln verkaufen wird.[/quote:b8b01db92e]
    Hmm,... wenn einer ne günstige ganz hat, dann kannst mir ja auch mal ein Angebot unterbreiten! Hätt Dir aber ruhig früher einfallen könne, dass Du evtl. günstig was besorgen könntest, wenn in dem anderen Beitrag mitgeschrieben hasch!



    [quote:b8b01db92e='Mad1980']
    Jup! Und nimmer viel ist immer eine Sache des Preises.
    Ich würde auch sagen, dass der mb525i, trotz des beachtlichen Ergebnisses nicht viel in sein Auto investiert hat![/quote:b8b01db92e]
    Das kann schon sein ... wohl ganz im Gegensatz zu mir! *g*
    --> Viel Investiert aber noch 0 Ergebnis.

  • [quote:9188eb2bde='caine.esco']ja wie du kommsch billig an Bremsen un sagsch ma des net? brauch komplett für vorne :) wenns geht noch hinten.. aber das is net so wichtig[/quote:9188eb2bde]


    Da würdest Du auch rankommen, wennde Dich etwas anstrengen würdest :)


    Guck doch mal in die E34-Kleinanzeigen, oder bei Mobile, wer da Schlachtteile verkauft.

  • komisch, komisch :roll: :roll: , wenn man die Scheiben genau anschaut, sieht man daß es definitiv Compoundscheiben sind aber ohne die benötigten Löcher - kann das sein, daß die evtl vom e39 sind? Auf jeden Fall sehr seltsam.


    Konstantin

  • [quote:676b9d10cf='Kons'] wenn man die Scheiben genau anschaut, sieht man daß es definitiv Compoundscheiben sind aber ohne die benötigten Löcher - kann das sein, daß die evtl vom e39 sind? Auf jeden Fall sehr seltsam.
    [/quote:676b9d10cf]


    Die Sättel passen IMHO nicht dazu, wenn ich net ganz blind bin, dann ist der linke Sattel kleiner als der rechte, also muss der linke nen Hinterer und der rechte nen Vorderer sein, was wiederum auf die normale Bremse hindeutet, da der Vordere nur einen Kolben hat.


    So seh ich das :)

  • Vielleicht sind ja auch die Scheiben der HA abgebildet. ???


    Die Sättel sind auf jeden Fall falsch, siehst schon richtig Mad, dass der eine kleiner is.
    Leider kam die eMail von dem Typ wieder zurück (Adresse unbekannt oder so). Hmm,... sehr komisch.


    Vielleicht hat er auch die falschen Sättel?!
    Das verwirrt mich alles sehr! Will doch nur meine Bremsanlage komplettieren (HA)!


    Achso, die Scheiben die ich vom E39M5 gesehen hab, waren alle gelocht. Dürfte es dann also auch nicht gewesen sein.

  • [quote:21cb2f1533='caine.esco']macht mir keine angst man!! is des jetzt compound oder net?
    hat die nur vorne bolzen oder auch hinten?? ahhhhhhhhhhhhhh :evil:[/quote:21cb2f1533]
    hinten nicht, nur vorne. Kann allerdings auch sein, daß bei der VA teilweise Radlager und Scheiben ohne Bolzen verbaut wurden :roll: :roll: aber wer weiß das schon, mit Sicherheit nichtmal BMW.


    Konstantin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!