Serienauspuff /Umbau Supersprint MSD auf Eisenmann ESD

  • Eine Frage an euch hab ja ne Supersprint drunter wollte mir aber einen Eisenmann ESD kaufen ,mein frage der MSD von der Supersprintanlage hat 2x55mm und ich kann durchkucken :rolleyes: ,könnte ich mit modifikationen nen Eisenmann ESD da drauf bauen und was für ein Querschnitt hat die Serienanlage ab MSD bzw:die Anschlüsse am ESD Eisenmann?


    Danke für jede Antwort

  • 635 mm? Respekt! Wie sieht das dann aus? :mrgreen:


    Der 6er hat 2 x 62,5 mm, das reicht für den S38 dicke.


    Jedoch Vorsicht, zu wenig Staudruck bewirkt ebenfalls Leistungsverlust!


    Harry

  • Hi Matze was hast du für deine Auspuffanlage bezahlt?
    Also ich bin mit dem Sound meiner Supersprint anlage entäuscht und will mir auch eine Dickere Anlage hollen. :fuck:

  • Jetzt wird es aber interresant
    Habe gerade meinen original ESD gemesse und habe 2x51mm innen.
    Gemessen habe ich ca. 1cm vor dem dämpfer, 20cm vor dem dämpfer werden ja die rohre ja etwas grösser.

  • Servus beinand!!!


    Schreib´s mal hier rein:


    Seit der Fahrt mit Dominik auf der NS geht mir der Sound nicht mehr aus dem Kopf!!! Deshalb hab ich grad bei Eisenmann angerufen, dass ich auch so´n Ding brauch.


    Der freundliche Herr hat gesagt, so nen Sound werd ich nie bekommen (ach ne) aber klingt auch nicht schlecht!!!
    Es gibt zwar verschiedene Stufen, aber eine hat nur TÜV :( , machbar ist alles.
    Wollte solche Endrohre wie M3 bzw. M5; er hat gesagt 70 mm Durchmesser, aber die haben doch 76 mm? Er wird inividuell für mich gefertig, schön. Wenn er fertig ist wird er mir geschickt, oder Eisenmann baut ihn mir drunter, soweit ganz schön!!!
    Als dann man dann auf den Preis zu sprechen kam, hätt´s mich beinah ausm Stuhl gehaun: hab nur irgendwas mit 5 und noch drei andere Zahlen vernommen. :kick: :kick:
    Im nächsten Leben dann :damn: :cry:

  • Hast du schon mal den original eisenmann gehört, mit zwei80 rohren so wie ich in drauf habe.
    Der kostet "nur"750€ und ich muss sagen das es gerade so reicht.

  • Zitat von Reini

    Hast du schon mal den original eisenmann gehört, mit zwei80 rohren so wie ich in drauf habe.
    Der kostet "nur"750€ und ich muss sagen das es gerade so reicht.


    Wie gesagt, bin bei Dominik mitgefahren, weis nicht, ob das 80er waren, glaub 70er bwz. 76er!!! Er hat mir vorhin nochmal gesagt, dass es nur der Endschalldämpfer ist. Supergeil, Hammer, gigantisch. Wenn da die komplette Anlage drunter wär Wahnsinn!!! Jetz ist aber das nur die Stufe 1 :what:

  • So mal an alle verückten:
    Wie bekomme ich den scheis dämpfer aus den endrohren raus beim eisenmann? Die die einen haben wissen sicher was ich meine!


    So habe mal ein bild reigestellt, damit auch andere wissen von was ich rede!

  • Zitat von EkiM5

    Hi Matze was hast du für deine Auspuffanlage bezahlt?
    Also ich bin mit dem Sound meiner Supersprint anlage entäuscht und will mir auch eine Dickere Anlage hollen. :fuck:



    Hi Eki,


    es war ja eine extra Anfertigung. Der Endtopf wurde vom M3 3,2 Liter genommen, einfach mit passender Halterung abgeändert.


    Der gute Mann bei G-Power heisst Hr. Zornecke. Es war glaube ich so um die 770 €.


    Trotzdem hat es sich total gelohnt ;)



    gruß Matze

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!