M5touring = gibt es sowas ??

  • Ich war heute bei -BMW Group- in der Ausstellungshalle und hab' mir zum ersten Mal 'life' und im Detail den neuen 5er-touring angeschaut und Probe gesessen (leider -noch- nicht gefahren), zum Zeitpunkt der -VIP-Vorstellung mit Einladung auch an den BMW-Club-Schweden, war ich noch im Urlaub.
    Man hatte nur 525itouring, was mir u.a. auffiel war das man das -Dobbel-Hebe-Schiebedach- in modernisierter Form wieder eingefuehrt hat (beim E39 gab es das nicht) -
    als ich da so ins Detail ging (und damit wohl aussah wie ein möglicher Neu-Wagen Kunde :?: :) ), weckte ich das Interesse von einem -BMW Group-Verkäufer-, 'was fuer einen BMW fahren Sie denn im Moment' kam die nicht unerwartete Frage des Verkäufers. Die Reaktion auf meine Antwort hätte ich dagegen erst in ein paar Jahren erwartet und auch weniger von einem -BMW Group Mitarbeiter-. ABER = es ist schon jetzt so weit = die Reaktion war = einen -M5touring- ????? so was gibt es nicht, hat BMW nie gebaut !! :) :cry:
    tja, und jetzt ? mein Auto ist noch keine 10 Jahre alt, Juni 1995, und schon
    eine nur bei Experten bekannte Rarität :?: wer hätte das gedacht :?: :!: :)

  • Hej tourreg!
    Habe dieselbe Erfahrung bei BMW Group in Stockholm. Mein Vater hat da angerufen wegen eine Wegfahrsicherung von BMW.
    Und was für ein Fahrzeug ist das? Antwort: -M5 touring, Bj.1994.
    - Hehe, Entschuldigung aber es gibt überhaupt kein "M5 touring", BMW haben niemals diesen Modell gebaut, niemals!! Es muss einen 520/525er touring mit M-spoiler, Sportsitze und M-aufkleber sein!


    Dann haben wir einen Fax (Material aus den BMW Verkaufsprospekt von 1992) zu BMW gesendet, und einen sehr schönen M5 touring abgebildet mit dem Text: "Der erste Kombi mit dem M, BMW M5 touring".
    Danach haben wir nichts mehr von BMW Group gehört :lol: .


    //Schweden_M5

  • Wenn es aber um ersatzteile oder reparaturen geht, ist das alles garnicht mehr so lustig. :fuck:


    "Hinterachs spur ein stellen?" das gibt es nicht, gab es noch nie an nem E34.
    und...


    Was ich mir den da gebastelt haette??? (die Hinterachse)...



    Auf nachfrage hat er (ca 19 jahre alt) erzaehlt:


    Er hat bei Vauxhall (Opel) gelernt, arbeitet aber schon seit 9 monaten fuer BMW.


    Was willst Du da noch sagen?


    regards


    RAZ

  • Hallo RAZ,


    Dann fahr mal mit `nem E24 oder E23 vor. Meist erhält man nur ungläubige Blicke und ein freundliches Schulterzucken - das wars dann!


    Harry

  • Ich was machen wir nun ?? Schulterzucken, etwas brummeln und alles so akzeptieren ?? Was ist mit unser Ersatzteil-Versorgung UND dem dazugehörenden Service ?? Da muss doch was unternommen werden.
    Jeder der in einem BMW-Club ist sollte versuchen Einflluss zu nehmen.
    Wenn es meine Zeit erlaubt sollte ich wohl mal wieder etwas aktiver werden
    im BMW Club Schweden. Als grösster BMW-Club in Europa (Anzahl Mitglieder)
    sollte man etwas Einfluss nehmen können wenn der Vorstand nicht nur aus
    Schulterklopfern besteht. Wenn das Offiziell nicht läuft besteht ein Bedarf
    fuer eine I.G. M5 (Interessen-Gemeinschaft) mit den bekannten Schwierigkeiten :) :fuck: :fuck:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!