Fensterheber Beifahrer streikt...

  • Habe ein Problem mit dem EFH auf der Beifahrerseite, hatte erst gedach der Schalter wäre verdreckt, da nach mehrmaligen Versuchen irgendwann die Scheibe runterging. Hab das Teil gereinigt, ging auch zuerst ganz gut, doch jetzt streikt der total... :evil:
    Am Schalter leigt es jedenfalls nicht, denn ich höre bei jedem Schalten kurz den EFH-Motor. Nun hab ich keinen Bock schon wieder die ganze Tür auseinander zu rupfen.. Jemand ähnliche Erfahrungen ?

  • ....das gleiche Problem beim M3 e30! Da war es dann der Motor und der hat auch immer nur ein kleinen Muchs gemacht und dann nichts mehr ...
    Bin dann zu BMW und wollte mir einen neuen bestellen.... wenn ich mich richtig erinnere kostete das Ding damals 156 DM.Das war mir zu teuer und darauf hin hab ich den alten mal zerlegt...... der war total angegammelt und die Messinglagerbuchse war total trocken.
    Habe Ihn schön saubergemacht und die Messingbuchse gefettet.... Der läuft heut noch ohne Probleme!!!
    Den Motor kannst Du auseinanderbauen und reinigen....
    Ein Versuch ist es Wert!
    Glaube nicht das es am Schalter liegt.... sonst mess doch einfach mal die Spannung......


    Gruß
    Todde

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!