Standlichtringe



  • Hei na dann komm doch mal bei mir vorbei hab sie auch drin und das ganze auch konstruiert.


    :gear:

  • Zitat von S38 Matze

    Die müssen zuerst mal erhitzt werden, dann schön eingepasst werden. Ist sicherlich eine richtige Fummelarbeit, gottseidank hat mein Kumpel damit Erfahrung.




    gruß Matze


    Da muss ich dich leider enttäuschen, matze. Die Fummelarbeit liegt darin, das Glas unbeschadet von dem Plastikkörper zu trennen. Danach muss man lediglich ein paar Stellen gut ausfräsen und mit nem anständigen Klebemittel das Glas wieder samt Ring einsetzen. Chris und ich haben das zu hauf gemacht und sicherlich 6 oder mehr paare umgebaut.


    Bisserl handwerkliches Geschick und etwas fingerspitzengefühl ist nötig und es funktioniert.

  • Hab mir auch die Originalen E39 Ringe verbaut.


    Ganz wichtig: beim Abtrennen der Gläser nicht ungeduldig
    werden (hat mir 2 neue Gläser gekostet).


    Abdichten funktioniert bei mir mit Silikon -
    hab mir ein Hitze- (350°) und Frost- (-40°) beständiges besorgt.


    Die Chromblenden in den Abblendscheinwerfern hab ich zurückge-
    setzt, dafür mußten die Öffnungen in der Mitte geweitet werden um
    Linse mit Halterung Platz zu schaffen - dies hat mich auf die Idee
    gebracht die Linsenhalterung aufzupolieren ...


    Beleuchtung derzeit mit 16 weißen LEDs -
    bin damit aber nicht ganz zufrieden.
    Bin derzeit am Arbeiten mit weniger aber extra starken LEDs.

    gruß
    sunny///M5


    ----------------------------------------------
    Spaß auf Dauer bringt nur ///M-Power!


  • Hei Sunny,


    also zum Abdichten würde ich dir Scheibendichtmasse empfehlen,da Silikon dafür nicht so geeignet ist (Ein Kumpel hat auch Silikon verwendet dem sind nach 2 Wochen die Gläser abgefallen)
    Zum Beleuchten habe ich die org. Lichtleiter und die E39 Standlicht Birnen(10Watt Halogen) verwendet.
    Damit man das ganze auch bei Tageslicht sieht. :cool:

  • Chris der Artikel wurde mir schon zugeschikt wird mitte der woch da sein dann
    ko ma si moi zamat sezn und die teile verbauen oder


    deine konstruktion hat mich überzeugt
    schau ma mal ob das bei mir auch ohne glasbruch funzt





    M F G Aaron


    übrigens gestern federn und so nur stress


    mein little Bruder hat kein Felgenschlos adapter für seine schrauben gehapt
    hat er beim Spurverbreiterung einbau verschmissen verschlamt :fuck: keine ahnung auf jeden fall Federn wechsel geht auch wenn rad montiert ist ist zwar gewöhnungsbedürftig aber beim zweiten rad ging das schon :closed:

  • Zitat von ChrisV8

    Hei Sunny,


    also zum Abdichten würde ich dir Scheibendichtmasse empfehlen,da Silikon dafür nicht so geeignet ist (Ein Kumpel hat auch Silikon verwendet dem sind nach 2 Wochen die Gläser abgefallen)
    Zum Beleuchten habe ich die org. Lichtleiter und die E39 Standlicht Birnen(10Watt Halogen) verwendet.
    Damit man das ganze auch bei Tageslicht sieht. :cool:


    Die Gläser halten bei mir nun schon seit 1 1/2 Jahren problemlos.


    LEDs: genau das ist zur Zeit mein Problem, bei Nach schön kaltweiß zu
    sehen, aber bei leichter Dämmerung oder gar Tageslicht fast bis über-
    haupt nicht - bin grad am Versuch mit 250.000 mcd LEDs teste aber noch
    die Hitzeentwicklung und optimale Montage.

    gruß
    sunny///M5


    ----------------------------------------------
    Spaß auf Dauer bringt nur ///M-Power!

  • Zitat von M5/HAML

    Chris der Artikel wurde mir schon zugeschikt wird mitte der woch da sein dann
    ko ma si moi zamat sezn und die teile verbauen oder



    Hei meldest dich halt mal bei mir. :gear:

  • Also ich bin am Samstag in einem Tunnel vor dem Chris gefahren
    und es sah echt aus als wäre ein E39 hinter mir


    Chris das sah im Spiegel wirklich saugeil aus :!: :pp:


    Gruss Benny

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!