Zweite Batterie

  • So nun ist es soweit der einbau der zweiten Batterie geht an.


    Ich brauche aber vorher eine schaltung mit der ich beide batterien lade und beide batterien an dem verteiler hängen wo ich dann zu meinen endstuffen weitergehe.
    Eigendlich gans einfach, aber es dürfen die beiden batterien nicht miteinander verbunden sein.
    Das es möglich ist, weis ich und so ein teil gibt es auch zum kaufen bei meinem car hi-fi dealer.
    Das scheis teil kostet aber 80€ und es ist nicht mehr drinnen als ein paar trendioden und ein riesen küler drann.
    Ich bräuchte jetzt ein schaltbild von so einen (laderegler) da ich nicht weis wi ich das selber machen soll.
    Fals jetzt einer sagt das ich die zweite batterie über ein relai schalten soll, musss ich glei sagen das ich das nicht möchte.

  • Hallo Reini,
    wahrscheinlich willst du keine Störgeräusche von dem Generator in der Musikanlage haben.
    Dann mußt du die beiden Stromkreise Auto/Musikanlage galvanisch trennen, das macht man mit einem Trenntrafo, alle Brumm und Störgeräusche fallen dann weg.
    Mach dich mal schlau im Internet
    Schreib uns dann mal wie du das gelöst hast.


    Oldie

  • zwischen den batterien dürfen keine ströme fliessen. und mit 80 Teuros sparst du viel rechenarbeit. find ich nicht zu teuer.


    ach ja
    :arrow: fals jemand noch etwas bass bass bass braucht: ich hätte da noch nen subwoofer. leistung > 2`200Wrms an 4ohm; >4cm hub; bestückt mit raptor12 und digital-endstufe. resonanz-frequenz 30 Hz. gehäuse mit bassreflex von mir persönlich berechnet.
    das teil ist noch nie voll gelaufen. ich glaube das erträgt niemand!!! und vorallem kein E34 ;)
    wäre allerdings auch nicht ganz billig


    grüsse andi

  • Zitat von Oldie

    Hallo Reini,
    wahrscheinlich willst du keine Störgeräusche von dem Generator in der Musikanlage haben.


    Richtig

    Zitat von Oldie

    Dann mußt du die beiden Stromkreise Auto/Musikanlage galvanisch trennen, das macht man mit einem Trenntrafo, alle Brumm und Störgeräusche fallen dann weg.
    Mach dich mal schlau im Internet
    Schreib uns dann mal wie du das gelöst hast.


    Oldie


    Das will ich aber nicht, ich möchte beide batterien fürs auto und beide batterien für die anlage nuzen!


    Wegen der 80€
    Mir geht es jetzt nicht um die 80€ denn die fallen bei meiner anlage nicht wirklich auf, aber ich habe mir geschworen das ich kein geld mehr in die anlage stecke, denn irgendwann muss schluß sein.


    Mein bruder lehrnt gerade elecktriker und den sehe ich leider nur am wochenende und wie schon gesagt er lehrnt gerade elecktriker!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!