3,6er Motor

  • Holla...


    nachdem ich heute festgestellt habe, das meine M-Maschine soweit im Arsch ist, das es sich nicht lohnt eine Revision anzustreben, such ich nen 3,6er Motor!


    Wenn jemand was weiß, dann bitte schnell bescheid sagen!! Des Ding sollte bis Freitag dann schon eingebaut sein... aber wie ich mein Glück kenne wird das eh nix..


    also wer kann mir helfen...??

  • Ich hab zwar keinen Motor gefunden, aber trotzdem ein paar Fragen: was kann denn an einem Motor (der ja noch läuft oder?) so kaputt sein, daß es sich nicht mehr rentiert ihn zu reparieren? Die meisten gebrauchten Motoren kosten ja so ab 3k¤ aufwärts und man kann sich auch nicht sicher sein wielange sie noch halten, ein Kurbelgehäuse mit Kolben kostet "nur" 1558,- und beim Kopf lässt sich ja auch so einiges machen - wenn man sich an Robbo's rebuild erinnert!
    Ich persönlich würde keinen gebrauchten Motor nehmen sondern meinen mit sovielen Neuteilen wie nötig wieder fit machen - und wenn die Kiste dafür ein halbes Jahr in der Garage steht.
    So nu mal Butter bei die Fische: Was ist alles kaputt???


    Konstantin

  • Hi M@rkus,


    ja dann schieß mal los was alles irreparabel ist :(
    Ich bin vollkommen Kons Meinung, an so einem Ding kann ja eigentlich fast nix vollkommen defekt sein, außer vielleicht Block schon auf dem
    größen Übermaß oder Kopf gerissen, Loch drin oder sonstige.....


    BTW: der BMW-Doktor hat glaube ich einen auf der e34 Seite inseriert...hier die Anzeige


    3.6 Liter M5 Motor, 315 PS, aus Bj 1991, 103 tkm LL, Kopf demontiert aber vorhanden.
    Preis: VHB 2200,- ¤
    Email: BMW-Doctor


    Aber laß mal hören, was an Deinem defekt ist und wenn Du den beim BMW-Doc holst, sag bescheid, dann können wir uns dort treffen.


    Gruß
    Dirk

  • Ich habe ihn zerlegt im Koferraum des Wagens gekauft, angeblich ein kapitaler Motorschaden. Auf dem Tacho wahren 221.000 km.


    Bei mir wahr aber eigentlich "nur" ein PL schaden und die Zylinderlaufbüchsen wurden verrostet da der Motor ohne Zylinderkopf über Winter drausen stand! Ich lies die KW schleifen, ging obwohl sie verbogen wahr. Den Block haben die mir nur gehohnt. Ich liege bei dem Motor innerhalb der verschleissgränzen.


    Also neue lager, Kolbenringe, dichtungen... in ein bis zwei wochen ist es dan so weit. Fahre mitlerweile mit einen 3,5l motor mit 220PS durch die gegend, freue mich aber schon auf dem M!


    MFG, BB


    P.S. Reparatur lohnt sich immer solange der Motor nicht ausinander fliegt, den obwohl du viel geld inwestierst hast Du am ende neuen Motor!

  • HI Markus,
    dachte du hattest den wegen dem Motor erst im Frühjahr beim Bernd??
    was is daran so fertig das es sich nimmer lohnt den neu aufzubauen?
    der Kons hat scho recht, wenn er sagt solange er doch läuft kann man immer was dran machen und ein gebrauchter Motor is bestimmat auch net viel besser als dein Alter, da bin ich mir sicher
    Erzähl doch mal was mit dem Motor los is


    Achja denkst du naoch an meine Xenonadapter?? Kommst du nach Stuttgart?


    Gruss Benny

  • Hallo ermal an alle :)


    Seit ich vor 15 Jahren einen E28 M5 als Mitfahrer erleben durfte bin ich wohl infiziert.
    Etwas in dieser Art hier oder sowas würde mir gut stehen.
    Was mir am meisten Sorge macht ist, daß ich das "Glück" habe nach einem Monat mit einem Motorschaden liegen zu bleiben der mich ein Vermögen kostet.
    Leider bin ich selbst weder begnadeter Motorguru, noch kenne ich einen. Bei einem Probefahrt fällt mir also nur der tolle Sound auf und nicht das die Maschine eigentlich schon "zu Hilfe" ruft.
    Am liebsten würde ich ja jemand M5 er-"fahren"-en einfach mitnehmen so ein Auto anzuschauen.
    Naja, muss man halt mal sehen was sich ergibt.


    Zurück zum Thema, was kann eine Überholung von einem Motor kosten wenn man Pech hat? (ich setzte voraus das es nicht BMW macht ;)


    Viele Grüße


    Andreas

  • Hallo zurück ,


    Ferndiagnosen sind schwer, aber mein Motorenjockel fängt irgendwo bei ¤2000 an - nach oben geht es aber ruckzuck.


    Den letzten 3.6er, wo ich mitbekommen habe, daß er ihn gemacht hat, lag bei ¤2860.


    Harry

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!