Farbcode

  • Hallo zusammen,


    an meinem sind die Schweller, Schürze und Lippe in Wagenfarbe lackiert (diamantschwarzmetallic). Original dürfte das doch kaum sein? Hat jemand vielleicht den Farbcode für das Grau und die genaue Farbbezeichnung rumliegen? Möchte das nämlich gerne wieder ändern.


    Grüße, Walo

  • Zitat von Walo

    Hallo zusammen,


    an meinem sind die Schweller, Schürze und Lippe in Wagenfarbe lackiert (diamantschwarzmetallic). Original dürfte das doch kaum sein? Hat jemand vielleicht den Farbcode für das Grau und die genaue Farbbezeichnung rumliegen? Möchte das nämlich gerne wieder ändern.
    Grüße, Walo


    -
    kann Original sein, OHNE bzw. ANDERE Kontrastlackiering war SA gegen
    Aufpreis, die Kontrast-Lackierung bei einem 3.8 Li ist in der Serien-Ausfuehrung = granitsilber-met. (237 M), Frage ist ob -sterlingsilber-met.
    (244 M) (heller) wie beim -Winkelhock- nicht besser aussieht bei einem
    schwarzen Auto (alle Angaben -ohne- Gewähr !!) :)

  • Hi m5tourreg:


    Danke für die schnelle Antwort :pp:
    Wie kann ich checken ob das bei meinem original war? Mit dem Sterlingsilber hast Du wohl Recht, das sieht schon ziemlich gut aus. Aber meiner ist leider kein Winkelhock und das möchte ich mir dann doch nicht anmaßen.


    Grüße, Walo

  • Zitat von Walo

    Hi m5tourreg:


    Danke für die schnelle Antwort :pp:
    Wie kann ich checken ob das bei meinem original war? Mit dem Sterlingsilber hast Du wohl Recht, das sieht schon ziemlich gut aus. Aber meiner ist leider kein Winkelhock und das möchte ich mir dann doch nicht anmaßen.
    Grüße, Walo


    -
    einen Ausdruck (BTX) mit Fahrzeugdaten inkl. Individual-Daten beim -freundlichen - mit Hilfe der FGN abholen (gem. BMW AG ist das fuer das eigene
    Fahrzeug kostenlos) - der freundliche kann auch bei der M-GmbH 'hot-line'
    anrufen und nachfragen -
    -
    Winkelhock-Autos sind -Schwarz II (668 M)- und eine Kontrastlackierung
    macht noch keinen Anspruch ein-Winkelhock- zu sein, Hauptsache es gefällt Dir selbst, den Unterschied merken sowieso nur die 'freaks' :)

  • Hiho


    Um das Ganze abzurunden: bei der Individualdatenabfrage stand nur etwas von diamantschwarzmetallic, nix von einer anderen Lackierung der Schweller. Ich habe die Teile jetzt mal abgebaut und dabei auch mit Sicherheit festgestellt dass der Vorbesitzer die Teile auf Diamant umlackieren lassen hat, das Granitsilbermetallic ist drunter zu sehen.


    Grüße, Walo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!