Niveauregulierung = Nürburgring ? (200. Thema)

  • Nur mal eine Frage eines unwissenden :roll: :


    Ist beim Nürburgringfahrwerk eine Niveauregulierung integriert oder beinhaltet das nur eine Verstellung der Dämpferhärten ?
    Ich habe am Unterboden an der Hinterachse zwei kleine Ausgleichsbehälter gesehen, sind die vielleicht um mein Niveau anzuheben :wink: ?

  • Moin


    Die Ausgleichsbehälter sind die Druckspeicher der Nievauregulierung.
    Eine Höhenverstellung ( meist nach unten) ist auf http://WWW.E34.DE im Bereich der Schrauberecke beschrieben.


    Denke schon daß diese auch beim Nürburgring-Fahrwerk verbaut wurde.



    Oliver

  • Das besondere am Nürburgring fahrwerkpaket ist das es auf dem Nürburgring/Nordschleife jedesmal im stress gerat weil das werk einige maximum daten eingebaut hat fur die federwegen. Jede runde muss ich mindestens 4 mal hören das ich nicht schneller als 170km/h fahren darf :cry:


    Grs. Dick

  • [quote:6229963c8d='Dick']Das besondere am Nürburgring fahrwerkpaket ist das es auf dem Nürburgring/Nordschleife jedesmal im stress gerat weil das werk einige maximum daten eingebaut hat fur die federwegen. Jede runde muss ich mindestens 4 mal hören das ich nicht schneller als 170km/h fahren darf :cry:


    Grs. Dick[/quote:6229963c8d]
    Das kommt nicht vom Nürburgringfahrwerk, sondern von den Sturzsensoren, die die Niveauregulierung kontrollieren. Laß mich raten: die Meldung kommt uaf jeden Fall an den 2 Sprunghügeln und Ausgang Karusell? Da federt die Hinterachse soweit aus, daß der Sturz nicht mehr stimmt und Du bekommst die Warnung. Aber keine Angst, es gibt eine Abhilfe dafür: Fahr so wie ich und die Meldung kommt nicht - positiver Nebeneffekt: Du kannst eine Runde Nordschleife mindestens 3 Minuzten länger genießen :mrgreen:


    @mein538: Die Niveauregulierung haben alle e34M5, die hinteren Dämpfer sind nur bei Nürburgring, bzw EDC-Fahrwerk nochmal Härteverstellbar.


    Konstantin

  • Zitat von zcooter


    Eine kurze frage, wie viel kostet diese Sturzsensoren?
    meinen sie das die dämpfern nicht öl lässt beim diesen check kontroll meldungen


    Willst Du uns nicht vielleicht Dein Problem erzählen?


    Ich hab nämlich von noch keinem Fall gehört, bei dem die Sturzsensoren ersetzt werden sollten.

  • Zitat von Mad1980

    Willst Du uns nicht vielleicht Dein Problem erzählen?


    Ich hab nämlich von noch keinem Fall gehört, bei dem die Sturzsensoren ersetzt werden sollten.


    Es wurde keine probleme geworden da von. Ich habe mich eine M5 e34 angeschaut und als ich den wagen eine kleine runde gemacht häte (+170) Hat sich den check kontrolle gemeldet das ich zu schnell gefahren bin. " Niveu Betrieb an....? Habe schon vergessen die wörte.Der verkaufer des wagen verlangt zu viel geld meine ich weil es kan gans teuer sein zu reparieren. Aber um sonst ist der wagen sehr gepflegt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!