Kann das sein ???

  • mein schwager hat nen 525iA 24 V und hat folgendes Problemm
    verbrauch 20 liter auf 100 KM das kann doch gar nicht sein
    da is irgend was kaputt aber irgendwas schwerwiegendes oder
    ich hab zu ihm gesagt er soll zum freundlichen gehen und durchchecken
    lassen. is eigentlich ein schöner gepflegter wagen läst imer alles reparieren und so ich weis auch nicht


    was meint ihr :closed:

  • Hi,


    klingt nach der "Kaltstart-Automatik", die nicht mehr abschaltet - der Motor bekommt dann nur ein fettes - also stark angereichertes - Gemisch verabreicht -> hoher Verbrauch. Mein 318iT E30 schaffte so 16L auf 100! :fuck:


    Harry

  • Zitat von M6-Harry

    Hi,


    klingt nach der "Kaltstart-Automatik", die nicht mehr abschaltet - der Motor bekommt dann nur ein fettes - also stark angereichertes - Gemisch verabreicht -> hoher Verbrauch. Mein 318iT E30 schaffte so 16L auf 100! :fuck:


    Harry


    Kaltstart-Automatik also mal schaun ob du recht hast der soll sich mal schlau machen ob das da dran liegt


    und sonst noch irgendwelche vorschläge???


    Vielen dank Harry

  • Zitat von MrFreezer

    äääh


    lambdasonde checken?
    temperaturfühler am block checken?


    ingo




    Hm Lambdasonde meinst du :rolleyes:
    mal schaun aber ein so krasser verbrauch kann das wirklich auch die Lambdasonde sein


    Danke für deine idee :closed:

  • also wenn er säuft (also mehr als normal meine ich), dann kriegt er zuviel schipiritt - und das kann auch von der lambdasonde kommen... z.b. wenn die GANZ kaputt ist und der karren im notprogramm läuft... dann bekommt der motor afaik per se fettes gemisch.


    ingo


    axo: wenn die GANZ putt is, dann sollte das aber auch im fehlerspeicher stehen, schonmal auslesen lassen?

  • Zitat von MrFreezer

    also wenn er säuft (also mehr als normal meine ich), dann kriegt er zuviel schipiritt - und das kann auch von der lambdasonde kommen... z.b. wenn die GANZ kaputt ist und der karren im notprogramm läuft... dann bekommt der motor afaik per se fettes gemisch.


    ingo


    axo: wenn die GANZ putt is, dann sollte das aber auch im fehlerspeicher stehen, schonmal auslesen lassen?



    OK dann soll er das mal machen vieleich kommt er zu einem ergebniss
    hatest du das gleich Problemm :?: :?: :?: :closed:

  • Hallo,


    meine Lambdasonde war auch mal Schrott, aber nur so halb, das stand nicht im Fehlerspeicher drin. Nur hat meiner eben bei niedrigen Drehzahlen angefangen zu ruckeln und das ist hier ja nicht so, der Verbrauch war so relativ normal. Sind dann mal mit angeschlossenem Computer gefahren und es waren recht komische Signale der Sonde zu erkennen. Aber ich denke der Tipp ist schon richtig, die Wartezeit auf die neue bin ich mit abgezogener Sonde gefahren, der Verbrauch lag bei 23l und das hab ich mit der funktionierenden nie geschafft.


    Grüße, Walo

  • Lambdasonde also dann schau ma mal
    dann habe ich ja nicht viele möglichkeiten
    Kaltstart-automatik o.Lambdasonde
    aber nach der heufigkeit nach eher Lambda


    schädigt die gaudi eigendlich den Motor?


    ich schätze eher denn Kat oder, also gesund ist das bestimmt nicht besonders für denn geldbeutel
    was wird`n der spaß kosten nicht allzu Teuer oder ?


    Übrigens es wahr doch mal die rede von etwas billigeren ESV bei Sammel bestellung steht das noch oder hab ich die schon verpasst :fuck: :fuck:


    mfg Aaron :closed:

  • Zitat von CAM525tds

    was ist denn mit den ganz einfachen Dingen wie Luftfilter und Zündkerzen???



    Gruß
    CAM



    Luftfilter Zündkerzen ich weis nicht er braucht schon viel mehr als das ein filter oder zundkerzen defekt währen,auserdem wenn es die zundkerzen währen glaube ich würde er auch etwas schlechter anspringen tut er aber nicht und währe doch etwas unruhiger als sonst aber ich werde das mal in betracht nehmen und Prüfen



    Danke


    MFG Aaron

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!