Niveauregulierung hinten sehr hart und schwingt...

  • ...als ob die Stossdämpfer über den Jordan gegangen währen???


    Ist das normal? Habe bisher keinen Wagen mit der Niveauregulierung gefahren deshalb ist mir das komich.


    Mein M5 fährt sich alls ob er hinten auf Federwegbegrenzern sitzen würde. Er eiert nur nach jeder Fahrbahnunebenheit nach - federn tut er nicht gerade.


    Nach den ersten anlassversuchen des Motors hat sich der Heck schon gehoben. Er ist momentan hinten so hoch das man zwichen den Reifen (240/45TRX415) und den Hinteren Kottflügel gut zwei finger stecken kann (4cm). Ist das normal? Er sieht aus wie ein Geländewagen, hat aber die Keilform, vorne ist er etwass tiefer.


    S O S !


    MFG, BB

  • Hört sich an, als wenn die druckspeicher hin sind. Stell den wagen mal ab, bock ihn auf beiden seiten mal auf und lass ihn wieder ab, so das das öl in den druckspeichern in den Servoausgleichsbehälter läuft und dann lass ihn mal an. dann müsste sich das heck auf beiden seiten wieder hochpumpen, so das man es auch sieht. ISt dies nicht der Fall, so sind die druckspeicher hin.

  • [quote:a6b0b2fa6f='M@rkus']Hört sich an, als wenn die druckspeicher hin sind. Stell den wagen mal ab, bock ihn auf beiden seiten mal auf und lass ihn wieder ab, so das das öl in den druckspeichern in den Servoausgleichsbehälter läuft und dann lass ihn mal an. dann müsste sich das heck auf beiden seiten wieder hochpumpen, so das man es auch sieht. ISt dies nicht der Fall, so sind die druckspeicher hin.[/quote:a6b0b2fa6f]


    Gestern wahr ich beim Kumpel die abgassanlage von den M30 Motor an den S38 Auspuff anzupassen (beim originalen Motor fählen mir leider noch ein par Teile). Da wahr der Wagen so um eine stunde auf 'ner Hebebühne und wo wir ihn herabliesse wahr er überhaupt nich gesunken.


    Heute Morgen (über die nacht) sank er ledigtlich um 4 cm !?


    Ich habe ihn nachgemessen, un er ist an dem hinterren Kottflülelrand gut 66 cm hoch! :shock:


    Wie ist es bei euch mit der höhe des Hecks :?:


    MFG, BB


    P.S. Wenn ich mit meinen knapp 100kg an hinterren Koferraumrand herumschpringe federt er ledigtlich 1 bis 2 cm ein !!?

  • also generell sollte das auto nicht absinken, da es in dem ganzen kreislauf ein sog. rückschlagventil gibt und das dafür sorgt, das das auto eigentlich im stand nicht absinkt.


    Wichtig ist generell, das das Fahrzeug wieder auf beiden seiten eine annehmbare höhe bekommt, wenn der motorläuft.


    man kann es auch testen indem man 3 leute hinten reinsetzt und dann den motor anlässt.

  • Zdravo BB,


    kako ti gre?
    Lepe pozdrave na BMW-Kolektorja in na naso domovino!!!! :lol:


    Mi pridemo blizo Celja, na dopust Mamici in Ateko pa verjetno Augusta!

  • [quote:7cc0e316fd='MEIN538']Zdravo BB,


    kako ti gre?
    Lepe pozdrave na BMW-Kolektorja in na naso domovino!!!! :lol:


    Mi pridemo blizo Celja, na dopust Mamici in Ateko pa verjetno Augusta![/quote:7cc0e316fd]


    Aha! Darf ich auch mitreden? Ich kann allerdings nur "Stani ili pucam!!" :roll: Ich hoffe ich habs wenigstens richtig geschrieben, und es ist die richtige Sprache :roll: .


    @BB: hinten sollte er 565-570mm sein (bei 17"). Ich denke mal, Du mußt nur die Niveauregulierung auf die richtige Höhe runterstellen - dann sollte er sich auch wieder normal fahren.


    Konstantin

  • [quote:b515a913d0='Kons'][quote:b515a913d0='MEIN538']Zdravo BB,


    kako ti gre?
    Lepe pozdrave na BMW-Kolektorja in na naso domovino!!!! :lol:


    Mi pridemo blizo Celja, na dopust Mamici in Ateko pa verjetno Augusta![/quote:b515a913d0]


    Aha! Darf ich auch mitreden? Ich kann allerdings nur "Stani ili pucam!!" :roll: Ich hoffe ich habs wenigstens richtig geschrieben, und es ist die richtige Sprache :roll: .


    @BB: hinten sollte er 565-570mm sein (bei 17"). Ich denke mal, Du mußt nur die Niveauregulierung auf die richtige Höhe runterstellen - dann sollte er sich auch wieder normal fahren.


    Konstantin[/quote:b515a913d0]


    Kons: Nur eine Landesgränze verfehlt aber nicht tragisch,wir verstehen es trotzdem! 8)


    Das werde ich gleich überprüfen, ob mann da noch etwas nachstellen kann!


    Eine frage habe ich trotzdem: auf dem Hydraulikbehälterdeckel steht CHF 7.1 oder so etwass? Ist damit eigentlich Citröen Hydraulic Fluid gemeint? Bei uns gibbts das ding unter den nahmen LHM (Lyquid Hydraulic Minerale) ist son' spezieles Hydrauliköl für Citröen, ist auf Mineral bassis und nict mit dem ATF michbahr :?:


    Und das wichtigste wie hoch muss der pegel in dem Behälter sein :?: :?:



    @MEIN538 E-Mail: brankob@inin.si :wink:


    MFG, BB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!