Fahrzeughöhe im originalzustand

  • Hallo!


    Ich komme mit der Fahrzeughöhe nicht klar. Wie ich erfahren habe muss der M5 hinten um die 570mm hoch sein.


    Wenn ich mir die bilder anschaue sind alle M5 hinten so hoch das der Reifen und der Kottflügelrand ungefähr auf einer höhe sind. Da der serien mässige Reife einen durchmesser von cca 640mm hat komme ich mit meiner logik an ende.


    Ich versuchte meinen auf die 570mm einzustellen, aber klappt nicht das tiefste was ich herrausbekamm wahr 590mm von dem Boden gemessen!


    Ich befürchte das ich irgendwie falsch messe. Auf einer HP aus der USA habe ich gelesen das mann von der unterren kante der Felge misst :?: :?:


    In der T** gibbts auch zwei veschiedene angaben für 16" und 17" Felegen. Wenn man die unterschiede der reifenhöhe und des durchmessers der Felge berüksichtigt könnte das hinhauen... aber von wo misst man :?:


    Genug für heute, ist ja Wochenende! 8)


    MFG, BB

  • die genaue höhe an der hinterachse kann ich dir in mm nicht genau sagen, aber ich habe meine niveauregulierung so eingestellt. dass ich an den oberen anschlag hochpumpen gelassen habe und dann etwas abgelassenhabe.
    paddy
    p.s. die vorderache und hinterachse ungefähr gleich (eventuell hinten etwas höher als vorne)

  • Ich komm zwar mit der BMW Formulierung nicht ganz klar, aber die Aussage ist folgende: "Höhenstand (Unterkante Radhaus auf Felgenhorn Radmitte) 17": 545mm 18": 558mm"


    Ich würde das jetzt auchmal so interpretieren, daß man von der Kotflügelkante bis zum Reifen und nicht bis zum Boden misst.


    Konstantin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!