Grosses Elektrikproblem!!!!!

  • Ja kann denn mir da keiner helfen hier???????


    Hallo Forumgemeinde die Elektronikspezialisten sind gefragt!!!

    BMW E34 V8 Touring Bj:06/95 Schalter Fahrer-BeifahrerAirbag Steuergerätenummer Airbag:65.77.8.362.119

    Habe vor 2 Monaten M-Technicsportlenkrad( Bezeichnung BMW M-Sportlenkrad mit Airbag M-Technic Leder Schwarz)von E36M3 mit Airbageinheit Leder in mein Fahrzeug verbaut, keine Fehlermeldung,
    Durch den Umbau auf Schleifring mit Anschluss für Airbag 2 Kabel und Hupenkontakt über Kontaktstift(ersetzt wurde Schleifring mit Anschluss Airbag und Hupenanschluss in Schleifring integriert 4 Kabel neuere Version).
    So durch einen Fehler beim Umbau(Arretierstift für Schleifring wurde vergessen von oben links auf oben rechts zu setzen), wurde das braune(Massekabel) vom Anschlussstecker Airbag an Anschlussstecker Fahrzeug beschädigt(abgerissen).
    Die daraus entstehende Fehlermeldung im Combi(Airbagkontrollleuchte) kann seither nicht mehr geläscht werden.
    Anschluss bei BMW Händler an Diagnosegerät(Dis-Tester) kein Zugriff auf Steuergeräte möglich.
    Kein Zugriff auf ZKE möglich kein Zugriff auf DME möglich usw.

    Was ist da über den jordan gegangen????? Dringend????? :rolleyes:


    mfg

  • hmm....


    Evtl. is deine Datenleitung abgeraucht oder der DIS Tester
    hat einen Schuss, der hat doch eine Infrarotschnittstelle oder??


    Also ich tipp ehrlich gesagt auf den Tester, denn das kein Zugriff auf irgend ein Steuergerät möglich is kann ja normal nicht sein, weil der Wagen ja noch keinen
    Can Bus System hat


    Gruss Benny
    und halt mich auf dem Laufenden

  • Zitat von ChrisV8

    Wie kann den meine Datenleitung abrauchen :rolleyes:



    tja das weis ich leider auch nicht, ich kann mir auch ehrlich gesagt net vorstellen das der DIS Tester auf kein einziges Steuergerät zugreifen kann
    denn wenn er nur auf den Airbag net zugreifen kann dann würd ich sagen das des Airbagstg. geschossen wurden aber das kanns denk ich mal net sein


    hast die ganze Aktion mal an einem anderen Tester probiert auszulesen


    Was meinte denn der Kons mit du glaubst ihm aber auch gar nichts???


    Gruss Benny

  • Also es ging mit einem hoffmann tester nicht dann der von BMW da ging auch nix und mit der modic geht auch nichts immer die gleiche meldung erkann keine verbindung aufbauen. Ja der von BMW ging mit infrarot aber das gleiche no connection.
    Hab mich mit kons schon darüber unterhalten und ermeint es liegt irgendwo zwischen diag.stecker und interface falls ich das alles richtig verstanden habe.

  • Zitat von MrFreezer

    schon mal geschaut ob einfach die kontakte im stecker gammelig sind, die übergänge auf die kabel oder ein kabel selbst fritte is?


    ingo


    Ne hab ich nachgeschaut sehen aus wie Ladenneu.

  • Servus Chris, gibts eigentlich was neues zu deinem Elektrik Problem??


    Würde mich interessieren ob du den Fehler schon gefunden und beseitigt
    hast



    Gruss Benny

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!