Hallo E34 M5-Fahrer
Nach den grossen Erfolgen in den letzten beiden Jahren führen wir auch in 2004 wieder eine mehrtägige Alpenrundfahrt durch.
Dieses Mal führt uns der Weg durch die "Haut Savoie", also durch die prächtige und beeindruckende Alpenlandschaft in Frankreich.
Dabei fahren wir die berühmtesten und berüchtigsten französischen Alpenpässe, wir halten an atemberaubenden Aussichtspunkten und lassen uns von der grandiosen Aussicht betören.
Wir übernachten in guten Hotels inmitten der traumhaften Landschaft und reden vor allem über unsere Leidenschaft:
Den E34 M5.
Um einen Eindruck eines solches Events zu erhalten, kann der bebilderte Reisebericht von 2003 hier eingesehen werden.
Die Details:
Wir treffen uns gegen Abend offiziell am Freitag, den 3. September (Tag 0) in "Cluses". Für alle Anreisenden aus dem Norden wird die Anreise von der Stadt Zug (CH) aus geführt, wobei man dafür gegen Mittag am Freitag in Zug angekommen sein muss.
Sobald alle Teilnehmer in "Cluses" eingetroffen und die Zimmer bezogen sind, gibt es das Kennenlerndinner.
Am Samstag, den 4.09.2004 (Tag 1) geht es dann richtig los, und wir fahren im Verbund über die folgenden Alpenpässe nach "L'Alpe d'Huez": Col des Aravis, Col des Saisies, Cormet de Roselend, Col d?Iseran, Col du Télégraphe, Col du Galibier, Col du Lautaret und Col du Sarenne.
Dabei haben wir genug Zeit eingeplant, um vor allem auf den Pässen für Fotoshootings halt zu machen, Smalltalks zu führen und die Aussicht zu geniessen.
"L'Alpe d'Huez", wo wir die zweite Nacht verbingen, ist auch ein bekannter Ort aus der "Tour de France".
Am Tag 2, Sonntag früh (Abfahrt ca. 08:45) geht es dann in ähnlichem Stil wie bereits am Samstag weiter, nämlich via:
Col de la Croix de Ferre, Col du Madeleine, Col de Tamie, Col de Leschaux und dann auf den Crêt de Chatillon, wo es einen einmaligen 360Grad Panorama-Ausblick gibt.
Später fahren wir dann nach Annecy hinunter, wo wir den offiziellen Teil beim Nachtessen abschliessen.
Die Randbedingungen:
Fahrzeuge: Es sind ausschliesslich BMW E34 M5 eingeladen.
Einschreibung: Mit der Bezahlung von EUR 200.- pro Fahrzeug für die ersten beiden Nächte (incl. Frühstück) und der Angabe von Name, Adresse, Fahrzeugdaten, benötigte Zimmer und deiner Mobile-Nummer gilt die Teilnahme als definitiv (der nach Bezahlung der Hotelzimmer übrigbleibende Restbetrag wird dir am Meeting in bar zurückerstattet).
Die Kontoangaben können bei mir bzw bei Hermann (hzweifel@web.de) erfragt werden. Nach Zahlungseingang wird die Einschreibung durch das OK per EMail bestätigt.
Einschreibezeit: Die Einschreibung ist ab sofort eröffnet und dauert solange (first come, first served), bis sich 20 Fahrzeuge eingeschrieben haben.
Fahrzeug: Für die teilnehmenden Fahrzeuge müssen die Bremsen, Reifen und Stossdämpfer in gutem Zustand sein, da die Fahrzeuge während den vielen Passfahrten überdurchschnittlich stark belastet werden. Es ist außerdem empfehlenswert auch den Zustand von Keilriemen, Wasserpumpe & Bremsflüssigkeit vorher zu prüfen bzw ggf die entsprechenden Teile zu tauschen. Erfahrungsgemäß verbrennt ein S38 an diesem Wochenende auch 1-3 Liter Öl, sodaß auch hier auf genügend Ersatz geachtet werden sollte.
Ausschluss: Das OK behält sich vor, Fahrer und/oder Fahrzeuge vom Treffen auszuschliessen, wenn sicherheitsrelevante Mängel am Fahrzeug oder im Verhalten angezeigt sind oder vermutet werden.
Verhalten: Dies ist KEIN Autorennen, sondern eine Rundfahrt der E34 M5 Freunde auf offiziellen Strassen, auf welchen die Strassenverkehrsgesetze eingehalten werden müssen.
Weiteres Vorgehen:
In den folgenden Newslettern (der nächste wird gegen Ende März veröffentlicht), werden weitere Details zur Rundfahrt mitgeteilt. Ausserdem wird der jeweils aktuelle Stand der Teilnehmer veröffentlicht.
Wenn du dich nun für das Treffen anmelden möchtest, jemanden in den Newsletter eingtragen willst, bereits Fragen hast, oder sonstwie Kommentare anzubringen wünschst, dann kontaktiere mich per PN oder Hermann via EMail unter HZweifel@web.de oder neurolink@web.de.
Status:
Bis dato sind 5 Fahrzeuge definitiv angemeldet.
Um diesen Thread frei von Diskussionen (und irgendwelchem off-topic gespamme) zu halten und die Übersichtlichkeit zu wahren, gibt es für Fragen und Anworten einen extra Thread, der hier gefunden werden kann.
Der bebilderte Bericht 2002er Bericht von Raymond ist hier zu finden.
Konstantin