Auto vibriert beim anfahren....

  • geht jetz zwar ned um M5 aber ein BMW is mein 316i 100Ps Powergerät ja trotzdem :burn:


    seit ein paar tagen fängt die Karre wie verrückt an zu ruckel und vibriert wenn ich öfters im ersten Gang anfahre oder rückwärts einparke.
    ist aber nicht immer so.


    auto hat jetzt 130000km drauf meine Vermutungen:



    Kupplung (stinkt nicht,kupplungspedal vibriert leicht wenn ich den Fuss
    drauflege ohne zu drücken,kein durchrutschen oder sonstiges in
    den anderen Gängen bemerkbar)


    Kardanwelle (evtl. Hardyscheibe im A....?,dann müsste aber ein
    heulen bzw. vibrieren beim fahren sein oda?)


    Differential (irgendein Gummilager bei der hinterachse vielleicht?
    sichtprüfung hat nichts besonders ergeben,sieht alles normal aus)



    was könnte es den sonst noch sein?ich tippe am ehersten auf die Kupplung,bin mir aber nicht sicher vielleicht weis ja jemand rat.




    gruss reiner

  • Hei könnte das Kardanwellenmittellager sein,
    hatten des letztens bei meinem V8 Hardyscheibe getauscht und da war das gleiche da die neue Scheibe dünner war(org.BMW) als die die drin war(org Zubehörschrott).
    Da beim Zusammenbau das Lager auf die alte Markierung befestigt wurde vibrierte das ganze unter Last nur im ausgekuppeltem Zustand war nix zu merken erst als Kupplung gedrückt und Gang eingelegt dann kamen die vibrationen.

  • ist eigentlich nur bei warmen Motor bzw. warmer Kupplung wenn ich sie oft brauche zb. Parkhaus.


    Wenn es irgendwas von der Kardanwelle währe müsste es dann nicht immer vibrieren unter Last?


    wie gesagt es taucht nur ab und zu auf bei häufiger benutzung.


    Vielleicht mal Kupplung wechseln lassen und dann kann man ja schaun obs nicht doch Schwungscheibe etc. war.



    danke für die antworten




    gruss reiner

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!