Getriebe

  • Ich bin auch stolz auf uns :D :D :D
    Obwohl ich nicht so aktiv war :oops:


    @ Kons : Natürlich hat meiner ein Doppelschiebedach :D Aber von dem ist kaum was zu hören. Gegen den M6 kann der E34 sowieso nicht anstinken :lol:
    Und wenn mein 45kg Dackel mir im Auto ins Ohr bellt, dann hört man sowieso nichts mehr :shock:


    Mein 6-Gang macht mir aber sorgen - scheint sich ein Lager zu verabschieden :evil: :evil: :evil: Ist da was zu machen :?:


    Harry

  • lager neu machen :) :)
    nein im ernst, musst jemand haben der'n ganzen arsch voll abzieher usw. für getriebe hat und das lager holen dann gehts aber ohne jemanden der wirklich für getriebe zerlegen gut (!) ausgestattet ist macht das kein sinn !
    es brechen schnell mal mitm falschen abzieher diverse eckchen an zahnrädern ab und das ist irgendwann nicht mehr so geil !

  • Das macht mir ja richtig Hoffnung :(
    Gibt es da vielleicht Getriebespezialisten?
    Oder wenn man sich an den Hersteller wendet, bieten die was an?
    Wahrscheinlich machen die es doch nur im Tausch :(


    Muß mal meinen BMW-Jockel nerven :evil:


    Harry

  • Hallo Harry,
    Bei mir war ein Getrag-Getriebe drin. Ob das 6-Gang auch von denen ist weiß ich nicht, aber versuche halt mal beim Herstelle des Getriebes was raus zubekommen.
    Meins wurde vom einem gemacht der viel Ahnung hatte :evil: .
    Ich weiß genau wo welche Schraube und welcher Stecker wann ab muß, so oft war ich da dran :evil:
    Hoffe du hast mehr Glück damit, auch weil ein 6-Gang findet man nicht so oft gebraucht.


    MfG Andrew

  • Hallo Andrew ,


    muß mal schauen, wer das Getriebe gebaut hat. Außer, Konstantin klärt uns auf :D Er ist ja der Profi :!:


    Die 6-Gang sind wirklich sehr selten - und dann so was :evil:
    Dabei hat es nur 113.000km drauf :(


    Harry

  • Hi Ihr beiden,


    also ich denke schon, daß das 6 Gang auch von Getrag ist.....wer sollte denn sonst noch Getriebe bauen?


    Falls Du ein Austauschbrauchst, dann kannsrt Du Dich auf schlappe 3162 T¤uronen und 73 Cent freuen, es sei denn, Du bekommst noch Rabatt.


    Hier oben in Frankfurt soll übrigens ein fähiger Betreib sein, der Getriebe überholt....STS525 kann uns mehr dazu berichten.


    Aber der AT Preis ist schon etwas happig, da ist ja mein BT Getreibe ein richtiges Schnäppchen mit 2500¤.


    Dirk

  • pappnase... genau am samstag nach himmelfahrt will ich kommen. vorher ist schlecht, dienst bis 17/18 uhr und dann noch 200km bis zu euch rüber... und dieses we haben wir besuch :(


    ingo

  • auch nicht so wild... (nix gegen dich :)


    mach du mal schön urlaub, ich kann ja dann mit dem schnellen fahrbaren untersatz auch mal nach hu kommen *g*


    ingo

  • Also, um mal wieder zum Thema zu kommen :


    [b:a77f89cb76][size=24:a77f89cb76]6-Gang-Getriebe[/size:a77f89cb76][/b:a77f89cb76]


    Habe heute meinen 6er heimgeholt :shock:


    Also dann lieber nichts zu Weihnachten :(


    Ich habe schon einiges gehört - aber sowas net :!:


    Die Lager sind aber wirklich am A....!!!
    Muß mal den Kerle, von dem ich es habe, kontaktieren und nachhaken.


    BMW ist in Bezug auf das 6GG sehr entgegenkommend - so wie ein 40tonner auf Kollisionskurs :evil: :evil: :evil:
    Hmmmm ... wie komme ich nur auf 40tonner 8)


    Auf jeden Fall bieten sie einem nur unnützes Zeug an, es gibt keine Reparaturrichtlinien, keine aufgelistete Teileübersicht und kein Spezialwerkzeug.


    Hat einer von Euch einen 6GG-Freak aufgetan?


    Harry

  • ich war eine woche wech und habe so einiges aufgearbeitet.
    nun zum thema:
    ich gehe schwer davon aus, dass dein 6-ganggetiebe von der getrag ist.
    schau mal unter getrag.de nach. -da findest du bestimmt eine telefonnummer!
    -ich weis von einem, der sein 5-gang bei getrag zur überholung hatte und etwas um 1.300euros dort gelassen hat (hat auch ca. 6wochen gedauert).
    ruf einfach bei denen an und gib die getriebenummer durch, die erzählen dir dann mehr!!!
    paddy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!