Pagid gelb bzw. andere Langstreckenklötze

  • Vielleicht kann mir hier mal jemand Auskunft geben (vielleicht Tim?):


    Wie verhalten sich Langstreckenbeläge im "normalen" Straßenverkehr. Kommt da ausreichende Bremsleistung oder fräst das nur die Scheiben runter, wie die Händler behaupten? Die Porschefraktion sagt zwar immer es ist okay, aber ich kenne deren Wechselintervalle nicht?! :mrgreen:

  • Kommt drauf an welche genau. Die DS 2000 sind ja Serie...
    DS 2500 sind etwas besser von dem Reibkoeffizient und packen ein wenig besser. Ich fand den Belage ziehmlich gut. Vom Verschleiß her hab ich da keinen Unterschied zu den normalen gemerkt. Die haben auch im normalen Straßenverkehr gute Eigenschaften.
    Die DS 3000 hingegen sind für ein Auto, welches auch normal benutzt wird nicht so geeignet. Die haben erst bei höheren Temperaturen die richtige Bremsleistung. Im kalten Zustand kannst du da richtige Bremsungen vergessen. Aber sobald die Temperatur haben geht das richtig los!
    Bei den Pagid kann man das eigentlich genauso sehen. Da hab ich aber keine so großen Erfahrungen auf der Straße.
    Beim 24h Rennen haben wir 3 Bremsbeläge Pagid gelb und EINE ATE Powerdisk Bremsscheibe gebraucht. Also sooo Scheibenfressend sind die nicht. Nach dem Rennen waren die dann natürlich gerissen...



    MfG Tim

  • Und wie lange dauert das, bis die Temperatur bekommen? Der Fuzzihändler, der wohl unter verbaler Diarrhoe litt, behauptete nämlich, daß das sehr lange brauchen würde.
    Oder sind das nur die 1-3 Zehntelsekunden, die es bei Nässe auf glatten Scheiben braucht, bis es bremst?!?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!