Steifigkeitsgutachten E34 Karosserie

  • Bergwerk

    Da wo Du geschrieben hast kann man Dir leider nicht antworten.

    -

    Guten abend zusammen,

    ich bin besitzer eines e34.


    Diesen haben wir nun von 520i M20 auf M50B25 umgerüstet, der Motor ist mithilfe eines Kompressors Leistungsgesteigert.


    Die Karosse war in einem fabelhaften zustand, aber es war eben der fast kleinste e34 mit dem 2 liter m20!



    Nun geht es darum, den Umbau einzutragen, das nadelöhr stellt aktuell die Karosse dar. Ich denke, an den BMW Kundendienst brauche ich mich erst garnicht zu wenden, daher versuche ich, irgendiwe an nützliche Infos zu kommen.


    Unser Prüfer hätte am liebsten natürlich ein festigkeitsgutachten oder eine unbedenklichkeitserklärung von bmw direkt, habe ich aber nicht mal eben in der schublade liegen.


    Inzwischen habe ich rausgefunden, das Alpina den B10 biturbo auf Basis einer normalen Karosserie aufbaute.


    Frage nun: weiss jemand unter euch, ob es bei den limousinen unterschiede in den Karosserien gegeben hat? Zb. M5 oder 540i stellenweise verstärkungen ggü einem 520i?


    Oder sind die karossen generell alle gleich aufgebaut, lediglich die Allradmodelle sind eventuel anders aufgebaut?


    Hat jemand vllt selbst einen Turboumbau/kompressorumbau? Eventuell könnte man sowas, bzw die Papiere als Vergleichsgutachten hernehmen.


    Ich bin für jede nützliche info dankbar.

    Bergwerk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!