stellmotor m34 ihkr1 spinnt

  • Guten Morgen


    Ich bastle immer noch an meiner Heizung rum, die jetzt soweit geht,jedoch war bei mir auch der “DashVent Mixing Flap Motor” oben rechts aus den platikhalterung gerissen worden , der Motor hat im Schaltplan die Position M34, scheint ein haufig auftretendes Problem zu sein,auch im E32. Ich muss nun die “Plastikhalterung” reparieren,da die bei BMW nicht mehr lieferbar ist,wurde mir von BMW gesagt. So weit so gut,ist machbar, jedoch zur Frage/zum Problem:
    Nach positionieren des Gestaenges und des Stellmotor , damit alles geht wie es soll und sogar auch funktioniert  ,habe ich nach abklemmen der Batterie und wieder anklemmen gesehen,dass dieser Stellmotor in die entgegengesetzte Position gehen will, sprich darum ist wohl auch die ganze Plastikhalterung durch kraft des Stellmotores kaputt gegangen, musste alles wieder neu “positionieren” dann geht es wieder bis zur naechsten batterieabklemm-aktion,dann spinnt er wieder.
    Gehe ich richtig in der annahme,dass er sich versucht “automatisch einzustellen” hat aber keine Positionsschalter darum gehts ans Plastik? Oder ist da ein problem am steuergeraet?
    Hab auch gesehen,dass nach Zuendung aus ,der stellmotor nach 5 sekunden in eine bestimmte position geht( schliesst die flaps).
    Hat jemand erfahrung?


    Gruss

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!