m5 heizungs-klimaproblem

  • Hallo


    Ich moechte mal ein kleines Problem schildern,vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen:
    Habe vor einigen Monat einen M5 3.6 Jg88 zugelegt, ein kleiner Traum halt, das Auto kam 89 aus DE nach Spanien und hatte hier auch schon 3 Besitzer,alles ein bissl Bastler wie ich sehe,Motor musste gewechselt werden ( darum war der Ankauf sehr sehr billig) und vieles mehr.
    Das Problem das mich nun beschaeftigt ist die Heizung/ Klima mir folgendem Problem:
    Heizung geht nur auf stufe 4 ,auf der 0,1,2,3 geht es leise zu,also auf 0 schaltet er auch nicht ab…..,hab gelesen und gesucht, Bedienteil komplett ersetzt,Schwert ersetzt , gleicher Fehler ( nun seit ich das schwert ersetzt habe geht die hechscheibenheizung ,unmluft und klimataste wieder,ging vorher auch nicht).
    Das IHKR-Steuergeraet wurde schonmal ersetzt ( ist jetzts eines von einem 524td drinnen,laut der Spanischen Werkstatt die Ihren aufkleber da drauf hat) hab ein organisiert das in ein paar tagen ankommt,mal sehen,Weiss nicht ob alle IHKR1-Steuergeraete unter sich kompatibel sind?
    Das was mich seit dem Wochende nun sehr beschaeftigt ist da schein ein platikteil auf dem Heizkasten abgebrochen zu sein und auch ein komischer Klebstoff weiter unten drauf,als ob da was fehlen wuerde? Hab ein paar bilder davon gemacht,vielleicht Weiss jemand ob da was fehlt? Bei http://mfans2.de/parts/catalog…conditioning/heater_behr/ sehe ich halt nur die seite die in diesem fall weniger interessant ist,und ich finde auch keine Infos ,ob mein Behr original im M5 verbaut wahr,oder der auch zu einem 524td gehoerte.


    Waere fuer jede Info dankbar


    Gruss

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!