die 'Experten' streiten sich und der 'Leie' (Ich wundert sich
wenn der 3,8 Li M5 lange steht wie im Winter, habe ich bisher
mit einem -ganz normalen- Batterie-Lader alle 3 Wochen ein paar
Stunden nachgeladen, in der Garage, ueber den +Pol im Motorraum und ueber eine Schraube (upgrade vom 750i von
der Federbeinbefestigung als -Pol. -
die M5-Batterie soll einen Lueftungsschlauch haben fuer die
Entlueftung der Gase ??
= bisher kein Problem -
-
jetzt sagen die Experten ???????
die Batterie soll DIREKT an den Polen geladen werden und je nach
Typ des Laders entweder ohne Abnehmen der Anschluesse oder
alles ab und erst dann Unterhaltsladen.
= sonst -kann- es Probleme mit der Elektronik geben ??
= usw. usw. = NUR Probleme !!!!!!!!!
-
wenn das Auto nicht in der Garage in der Nähe der Wohnung abgestellt ist sondern weit entfernt, dann sollte man einen Lader mit automatischem Ueberladeschutz benutzten.
Kann dieser unter der Haube angeschlossen werden oder ist hier
etwas besonderes zu beachten ???.
Im -schwedischen- Forum ist die Diskussion so weit ausgeartet,
dass ich inzwischen NICHTS mehr begreife
-
Ich trau' mich jetzt kaum noch den Lader anzuschliessen, obwohl
das den ganzen Winter 2002/2003 bestens geklappt hat
hatte ich bisher etwa nur das 'Glueck des unwissenden Amateurs'
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