Reifendruck Hinweisschild

  • Hallo !!


    Ich bräuchte von dem 1995er e34 m5 Touring die Teilenummer für das genannte Hinweisschild.
    Mache gerade Ganzlackierung und da würde ich gerne diesen Aufkleber auf seinen Platz kleben.


    Im etk finde das ich diesen Aufkleber nicht, vom 1994er hilft er mir nicht da dieser nur 17" Dimensionen hat.


    Danke vielmals !!


    MfG

  • 1.)
    Ich schau' mal..... :idea:;)
    Steht die Nummer nicht auf dem alten Hinweisschild ?
    -
    2.)
    Sollte ja unter Hinweisschilder oder Aufkleber (labels) zu finden sein.
    Ich finde aber auch nichts im aktuellen ETK.:wall:
    Ich schau mal in meinen 'uralt ETK'.:idea:


  • -
    3.)
    Bisher haben wir doch schliesslich immer alles irgendwie gefunden.
    Diesmal scheint es aber hoffnunglos......?:burn:
    Ich hab' ueberall gesucht, inkl. im aktuellen WebEDC aber auch in den alten ETKs, ohne Erfolg:wall:
    ALLES (?) andere gefunden, inkl. 'airbag' Aufkleber usw. usw.
    -
    Jetzt war ich in der Garage. Der Aufkleber sieht genauso aus wie der auf dem Bild von 'Andreas-Z1'
    mit Nr. 2122213a. Was mir dabei auffällt, dieser Aufkleber scheint 'speziell' fuer den 'touring' zu sein,
    da nur die 'Skizze' von einem 'touring' abgebildet ist ???
    -
    SEHR eigenartig. Lass' doch mal den 'Freundlichen' sich daran 'austoben'. Irgendwie muss das 'Teil'
    ja eine Ersatzteilnummer haben, auch wenn es das Teil dann vielleicht nicht mehr gibt. :idea::eek::mad:

  • Hallo !!


    Danke Leute !!!!!!


    Das ist wirklich komisch, wenigstens habe ich jetzt ein Bild davon, im Falle des Falles könnte ich es vielleicht nachmachen lassen, natürlich braucht man dann ein perfektes Foto vom Original.


    Ich habe am Freitag beim freundlichen angerufen, wegen anderen Teilen und wegen dem Aufkleber, er kann im Programm nichts finden. :evil:


    Vielen Dank für das Foto und das Ihr Euch da so reinhängt :pp:


    Ich werde das Foto an meinen freundlichen weiterleiten, hoffentlich hilft das.


    MfG

  • Hallo !


    Der Aufkleber ist definitiv nicht mehr lieferbar, ist angeblich auch nirgends auf altbestand.
    Jetzt hilft nur nachmachen, könnte mir einer von Euch die genaue Maße und ein schönes Foto geben ?


    Ich würde mehrere machen lassen, falls wer eines brauchen sollte dann könnt ihr Euch bei mir melden.


    Qualitätshalber wäre ein Email an mich super.


    Danke im Voraus
    MfG

  • Hallo !


    Der "Stickermensch" hat im Moment viel um die Ohren, er hat sich aber die Fotos angesehen und meint, kein Problem :pp:


    Ich bin gespannt wann es soweit sein wird, ich halte Euch am laufenden ;)


    MfG :cool:

  • Hallo zusammen,


    mich würde einmal interessieren ob der Reifendruck bei 18" mit 245/40-18 beim Touring und der Limousine gleich sind, oder ob hier vom Hersteller eine Unterscheidung gemacht wird und andere Vorgaben existieren.


    Danke und Grüße
    Stefan

  • Hallo zusammen,
    mich würde einmal interessieren ob der Reifendruck bei 18" mit 245/40-18 beim Touring und der Limousine gleich sind, oder ob hier vom Hersteller eine Unterscheidung gemacht wird und andere Vorgaben existieren.
    Danke und Grüße
    Stefan


    -
    Hallo Stefan.
    Wenn Du ein solches Fahrzeug hast, dann hast Du doch sicher auch eine Betriebsanleitung ? Seite 116, ganz hinten. Wenn nicht emfehle ich umgehend eine zu besorgen.
    Da gibt es dann viel nuetzliche Information.
    BMW M5, Radialreifen, schlauchlos, 245/40 ZR 18, max. 3 Personen, VA 2,9 bar - HA 3,0 bar, max. 5 Personen und Gepäck, VA 3.2 bar - HA 3.5 bar
    BMW M5touring VA 2,9 bar - HA 3,1 bar, VA 3.2 bar - HA 3.5 bar
    (Sommerreifen)

  • Hallo m5tourreg,



    vielen Dank für den Hinweis und die Angaben ;)
    Nein ich fahre keinen M5, sondern einen E34 540iA, jedoch genau mit dieser Radkombination und keiner kann mir genaue Angaben über den "richtigen" Reifendruck machen.
    Selbst vom Reifenhersteller stand auf der Freigabe nur ein Mindestdruck von 2.3 Bar auf der VA und 2.5 auf der HA, jedoch hatte ich es geschafft nach 18.000 km die hinteren Reifen auf der Innenkante dermaßen blank zu fahren, dass ich mit diesem Druck nicht wieder den neuen Reifensatz ruinieren wollte.
    Als ich noch den 17" ALPINA Radsatz gefahren habe, waren die Angaben für einen B10 4.0 noch bei VA 2.7 & HA 3.2, womit ich dann auch satte 60.000 km gefahren bin, bis die Reifen der HA am Ende waren;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!