Beiträge von Vilbeler

    Hallo zusammen,


    Hätte gerne einmal gewusst ob es problemlos möglich ist die High Performance Spiegel (M Spiegel) von "normaler" elektr. Variante auf Memory umzurüsten?
    Plan ist die Innereien von einem FL Spiegel mit Memory in einen HP Spiegel zu verpflanzen falls dies möglich ist. Vielleicht hat dies ja schon mal jemand hier gemacht und kann eine Auskunft dazu geben.
    Sollte der obige Umbau nicht möglich sein, so hätte mich noch interessiert,was passiert wenn man an ein Fahrzeug mit Memory die normalen Außenspiegel ohne Memoryfunktion montiert, funktioniert dann noch die Memoryfunktion an den Sitzen oder ist die Memoryfunktion damit komplett außer Betrieb gesetzt?


    Bedanke mich schon mal für hilfreiche Antworten.


    Weißblaue Grüße
    Stefan

    Biete hier die heute gekauften seltenen und nicht mehr neu erhältlichen M5 Einstiegsleistenblenden zum Verkauf an.
    Es handelt sich um folgende Teile im Detail:


    Einstiegsleistenblende vorne Anthrazit "M5" TN 51 47 2 252 274 (2 Stück)


    Einstiegsleistenblende hinten Anthrazit "M5" TN 51 47 2 252 276 (2 Stück)


    Wurde so in den M5 3.8 Modellen ab 01/92 verbaut, passt jedoch auch in den Modellen bis 09/92 und allen anderen E34 Fahrzeugen.



    Die Leisten sind in einem guten Zustand, die Gummilippe ringsum ist in tadellosem Zustand (kaum so wiederzufinden im gebrauchten Zustand) und auch der Rest der Leisten ist in Ordnung. Es befinden sich diverse kleinere Nutzungsspuren und Kratzer auf den äußeren Bereichen der Leisten im Hartplastikbereich, welche mit Sicherheit auch wieder mit etwas Politur zu entfernen sind.




    Habe mir die Leisten eher aus "Verzweiflung" geholt, da ich eigentlich schon lange Zeit auf der Suche nach den M540i Leisten in Silbergrau war, doch diese eigentlich nirgends mal als kompletter Satz in gutem Zustand zu bekommen sind.
    Habe die hier angebotenen Leisten bei Flow1411 gekauft https://forum.e34.de/thread.php?threadid=270279


    Hier auch der Link zu meinem VK Thread mit Bildern:
    https://forum.e34.de/thread.php?threadid=270336


    Nach Abholung habe ich die beiden Fahrerseitigen einmal in meinem diamantschwarzen E34 verbaut und war von dem Gesamtbild schwarz/ schwarz sehr enttäuscht, da mir da einfach der Kontrast fehlte (Geschmäcker halt).


    Daher biete ich die Leisten hier wieder zum Verkauf an und möchte gerne 175,- inkl. versichertem Versand dafür haben, oder aber auch gerne per Abholung in 61118 Bad Vilbel für 168,- EUR


    Kontakt bitte per PN oder
    Tel. 0172 6920404

    Hallo zusammen,


    ich suche die beiden kurzen Rohrstücke Abgangsseitig vom Kat in Richtung MSD von einem M5 Kat, wie auf dem Beispielbild eingekreist zu sehen.
    Hier ist es egal ob es von einem 3.6er oder 3.8er Kat ist, ansonsten können auch gerne kaputte oder leere Kats angeboten werden und ich schneide mir den benötigten Teil dann davon ab.


    [Blockierte Grafik: https://forum.e34.de/attachment.php?attachmentid=221395]


    Angebote und Kontakt bitte per PN

    Hallo m5tourreg,



    vielen Dank für den Hinweis und die Angaben ;)
    Nein ich fahre keinen M5, sondern einen E34 540iA, jedoch genau mit dieser Radkombination und keiner kann mir genaue Angaben über den "richtigen" Reifendruck machen.
    Selbst vom Reifenhersteller stand auf der Freigabe nur ein Mindestdruck von 2.3 Bar auf der VA und 2.5 auf der HA, jedoch hatte ich es geschafft nach 18.000 km die hinteren Reifen auf der Innenkante dermaßen blank zu fahren, dass ich mit diesem Druck nicht wieder den neuen Reifensatz ruinieren wollte.
    Als ich noch den 17" ALPINA Radsatz gefahren habe, waren die Angaben für einen B10 4.0 noch bei VA 2.7 & HA 3.2, womit ich dann auch satte 60.000 km gefahren bin, bis die Reifen der HA am Ende waren;)

    Hallo zusammen,


    mich würde einmal interessieren ob der Reifendruck bei 18" mit 245/40-18 beim Touring und der Limousine gleich sind, oder ob hier vom Hersteller eine Unterscheidung gemacht wird und andere Vorgaben existieren.


    Danke und Grüße
    Stefan