annehmen kann man alles, aber dem ist nicht so.
ich war am we diesen m5t ansehen, daher auch die jetzige kenntnis über die vin.
kurz und knapp: ein auf den ersten blick ohne testfahrt wirklich schöner m5t.
- wurde aussen neu gelackt
- beim lackieren der türkantenrost beseitigt (aber: davon wüsste der verkäufer nichts)
- tankdeckel innen und radläufe top
- wagenheberaufnahmen über-rostschutz-färbt
- unterboden komplett versiegelt
- so sehen die leitungen auch gut aus
- alle farbablauflöcher vollständig vorhanden
- neuer auspuff
- neuer tank (vermutung)
- hinterachse von flugrost befreit
- heckklappenkabelbaum rechts muss erneuert werden (links schon erledigt, vorbildlich gemacht)
- schiebedachfreilaufend und funktionierend
- dachhimmel fest
- prof. rds hinten nicht vollständig verkabelt, verstärker liegt ohne gehäuse hinter der verkleidung
- seitenwange fahrersitz mit üblichen spuren
- felgen rundum angeschrammt
- motorlauf unauffällig und rund
- motoröl schmeckt nach abgasen (letzter ölwechsel unbekannt, sieht sehr hell aus)
- irgendetwas pfeift, wenn man rechts hinten am fahrzeug steht
- einzige kleine roststelle, die ich entdecken konnte ist unterm kofferraumboden im blechfalz (vor dem reserverad)
das große manko: der kombiselbsttest hat funktioniert, nur die untere displayreihe bleibt schwarz. demnach fehlen mir die relevanten infos zu km-stand und übereinstimmung der fahrgestellnummer. unterlagen zum fahrzeug hat der verkäufer im moment der besichtigung noch nicht rausgesucht gehabt, will er mir aber "demnächst" zukommen lassen.
nun gehts auf konkrete km-stand recherche.
stutzig dabei macht mich auch, dass bei bmw keinerlei daten zum fahrzeug hinterlegt sind und ich die auskunft bekommen habe, es müsse sich wohl um einen exportwagen handeln. wie weit reicht das bmw-system zeitlich zurück?
gruss, sue