Motor 3,8l synchronisieren

  • Hallo


    Ich hab mittlerweile 224.00 km auf meinem 3.8er drauf und bin der Meinung das er nicht mehr richtig zieht, bzw. läuft.
    Nun überlege ich die drosselklappen zu synchronisieren bzw. das Ventilspiel überprüfen zu lassen.
    Habt ihr damit Erfahrung und/oder kennt ihr vllt jemanden im Raum München der sowas macht?


    Vg. Flo

  • Mit einem Tip fuer eine gute Werkstatt mit E34 M5 Erfahrung im Raum Muenchen kann ich leider nicht dienen.
    Da wird Dir hier schon jemand helfen können.
    -
    Wann wurde denn am dem Fzg zuletzt eine 'Inspektion I' bzw. II (oder entsprechend) ausgefuehrt??
    Regelmässige Wartung, Oelwechsel, Zuendkerzen usw. ist bei diesem Motor extrem wichtig, er wird es Dir danken.
    Ventilspiel pruefen und ggf einstellen gehört zur 'Inspek. I' dazu.
    -
    Das synkronisieren der Drosselklappen ist dann schon etwas höhere Schule,
    aber wenn noch nie gemacht bei 224.000 km wohl mal fällig.

  • Wichtig ist auch erst die Ventile einzustellen, und danach die Drosselklappen zu synchronisieren. Am besten die Airbox abbauen und die Drosselklappen mit Bremsenreiniger und ner Zahnbürste ordentlich reinigen. Dann sollte es auch besser klappen. Guck mal die ESV nach, die sind etwas seltsam am 3,8er.


    Gruß Chris

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!