M5 3,8 hat plötzlich Zündaussetzer und geht bei niedrigen Drehzahlen aus!

  • Jetzt bin ich aber etwas verblüfft. Die Benzinpumpe ausbauen sollte eigentlich ein Klacks sein. Im Kofferaumboden den Deckel wegschrauben, Kabelstecker ab, für die Schläuche kann man verstärkte Schlauchbinder nehemen, sollten möglichst genau passen, ( Platzmangel ) und den Deckel von Tank ab. Wenn ich mich recht erinnere, ist da das Tauchrohr mit dran.


    So weit bin ich auch gekommen, aber bei der Aktion die Benzinpumpe aus der Halterung rauszuholen hat es dann gescheitert, ich habe gelesen das da Klammern drann sind die die Pumpe unten halten, nur welche Klammern sind das?
    Ok ich habe vieleicht einwenig zu schnell aufgegeben, ich werde das ganze gezwungenerweise sowieso noch mal ausbauen müssen, dazu später aber mehr!



    Die Pumpe sitzt gummigelagert in diesem Schlingertopf. Unter der Pumpe ist das Sieb. Wenn die draußen ist, mal genau das Sieb ankucken und insbesondere den Boden unter dem Sieb. Die Pumpe kann man dann mal provisorisch in den Topf zurücksetzen, einen anderen Schlauch anklemmen ( außen am Deckel ) und ein anderes Stromkabel anstecken zum Testen.
    Bitte keine losen / blanken Drahtenden, da spritzt unter Umständen Benzin. Ist nicht so ganz ohne. Feuerlöscher daneben (CO2) wäre auch nicht schlecht. Wenn du ganz sicher gehen willst, dann mußt du die Pumpe ganz abklemmen und die Aktion abseits mit einem Eimer Benzin durchziehen. Und Pumpe niemals trocken laufen lassen. Dann is se hin.
    Pilzkopf


    Ich tuhe da garnicht mehr lange mit Suchen rum, ich habe heute direkt bei BMW einen neuen Tauchrohrgeber bestellt da der alte ja sowieso kaputt ist, eine neue Benzinpumpe werde ich im Internet gleich mit dazu bestellen, was mich zu meiner Frage bringt! BMW verlangt für eine neue Benzinpumpe ja über 300 Euro, im Internet jedoch bekommt man Benzinpumpe die "auch passend für den E34 M5" sind schon ab 40 Euro aufwärts, meine Frage ist jetzt kann man solche Pumpen kaufen oder eher nicht?
    Ich habe hier bei "KFZ Teile 24" eine Kraftstoffpumpe für 59,99 Euro gefunden, kann man die kaufen? http://www.kfzteile24.de/index…=&node=100717&lastNodeID=


    Naja beide Teile müssen erst mal neu rein, meine nächste Frage ist jetzt wenn ich das ganze wieder als eine Einheit zusammenbaue und mir die originalen Schlauchbinder auch dazu bestelle, wie quetsche/drücke ich die zusammen, braucht man dazu Spezialwerkzeug?


    Jetzt der Grund wieso ich das machen muss, sollte der Fehler zumindest zum Teil an der Kraftstoffversorgung liegen hoffe ich den Wagen auf diesem Weg wieder "notdürftig" zum laufen zu bringen, mein Bekannter mit der Werkstatt ist wieder aus dem Urlaub zurück, er ist aber ca. 50 Kilometer von mir entfernt und er hat leider keinen Autohänger mehr, er meinte ich soll mal zusehen ob ich ihn irgendwie zum laufen bringe, wenn alle Stricke reissen muss er zusehen das er irgendwo einen Hänger ausleihen kann und den M5 mit dem Hänger holen!


    Naja ich werde jetzt auch nochmal die Zündspulenabdeckung runter schrauben und mal sehen ob ich irgendwo Kabel eingequetscht habe (wegen dem Rauch). ich dachte auch darüber nach die Zündkabel beziehungsweise die Kabel die vom Verteiler zu den Zündspulen gehen auf Verdacht gleich mitzuerneuern, was mich zu meiner nächsten Frage bringt! Kann man die einzeln kaufen und wo verlaufen die genau, ist es eine große Aktion die Kabel zu erneuern?

  • Naja ich werde jetzt auch nochmal die Zündspulenabdeckung runter schrauben und mal sehen ob ich irgendwo Kabel eingequetscht habe (wegen dem Rauch). ich dachte auch darüber nach die Zündkabel beziehungsweise die Kabel die vom Verteiler zu den Zündspulen gehen auf Verdacht gleich mitzuerneuern, was mich zu meiner nächsten Frage bringt! Kann man die einzeln kaufen und wo verlaufen die genau, ist es eine große Aktion die Kabel zu erneuern?



    Hallo Franz,
    ich behaupte einfach mal du solltest die Finger von dem Auto lassen! Sonst machts du noch mehr kaputt!!
    Bitte nicht übel nehmen
    Der M5 mit dem 3,8ltr Motor hat keinen Zündverteiler, der hat eine ruhende Zündverteilung. Aus diesem Grund sind auch 6 Zündspulen verbaut.
    Sollten die Kabel zu den Zündspulen defekt sein muß diesr geflickt werden oder der ganze Motorkabelbaum getauscht werden.



    MfG Andrew

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!