Motorrevision/Tuning M88 event. Hubraumerweiterung

  • Hallo Zusammen!
    Wie schon ander Vorstellung erwähnt revediere ich gerade nach einem Ventilschaden(durchgebrannt)
    meinen M88 Motor aus dem 6er
    Mein Ziel ist oder wäre einwenig mehr Leistung und vielleicht die 300ps grenze knacken.
    Aber ich möchte am Motorraum nichts optisch verändern! Der Motor soll schön auf der Straße zufahren sein aber auch manchmal auf der Rundstrecke bei Hobbyrennfahrten einwenig flott sein!
    Mein plan war am Anfang am Kopf Kanäle leicht vergrössern und anpassen! Ventile sind poliert neue Sitzringe strömungsgünstig gefräst Nocken habe ich 272 Grad von Schrick!
    Zuerst wollte ich nur den Kopf revedieren da der Motor erst ca 60km drauf hat aber dann entschied ich mich doch zum kompletten !
    Den Kopf habe ich soweit fertig!
    Nun bin ich beim Motor wo ich an die S14 Kolben mit mehr verdichtung und wo auch leichter sind dachte!
    Kolbenbodenkühlung ,Schwung und Kurbellwelle feinwuchten aber nichtleichter machen!
    Größere Einspritzdüsen,einstellbarer Benzindruckregler, Steuergerät dann anpassen!


    So dann kahm mir der gedanke mit der 3.8 Hubraumerweiterung mit der Welle vom B38!
    Also auch andere Pleul und Kolben!


    Nun mein Fragen!
    - Hat hier jemand schon sowas gemacht und welche komponenten sind am besten (kolben,Pleul)
    - Kann ich meinen Block nehmen was ich gerne hätte
    - ich denke an die einfachkette keine duplex! Geht das mit derB38 welle??umbaubar??
    - Schwungscheibe müßte passen??
    - Ist es so möglich wie ich denke oder soll ich bei der 3,5 welle bleiben??


    Ist nun vielleicht einwenig verwirrend aber ich wäre um jeden tipp dankbar!!


    Grüsse Dino


    Ps: ich werde von der Motorüberholung noch Bilder einstellen !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!