• Zitat von michel_77

    Hallo Leute brauche ein paar tips
    wollte demnächst neue Kolben verbauen in meinem S38B38 welche würdet ihr nehmen oder welche habt ihr genommen und wo bekomm ich sie?


    Du mußt erstmal schreiben, was Du vor hast!


    Wenn nichts besonderes anliegt, guckst Du BMW. Sind Mahle Kolben.



    Harry

  • Hallo Harry ich wollte meinen Motor einmal revidieren lassen,läuft zwar noch aber vorsichtshalber.wird zwar ne teure sache aber muss sein. ich dachte so an ventielfürungen ventiele einschleifen steuerkette und so weiter. wenn nötig gucken ob ich neue kolben brauche.meine frage ist eigentlich noch kann man ganz leise durch honen ohne danach neue Kolben zu brauchen,halt nur neue ringe verwenden?

  • Zitat von michel_77

    Hallo Harry ich wollte meinen Motor einmal revidieren lassen,läuft zwar noch aber vorsichtshalber.wird zwar ne teure sache aber muss sein. ich dachte so an ventielfürungen ventiele einschleifen steuerkette und so weiter. wenn nötig gucken ob ich neue kolben brauche.meine frage ist eigentlich noch kann man ganz leise durch honen ohne danach neue Kolben zu brauchen,halt nur neue ringe verwenden?


    Hängt vom Spiel ab. Theoretisch könnte man den Kreuzschliff "auffrischen", wenn dadurch das Normspiel noch im Rahmen bleibt. Kolben säubern und neue Ringe einsetzen, neue Pleullager und Kw-Lager sind dann obligatorisch. Es stellt sich dann aber die Frage, ob es nicht dann doch sinnvoller ist, die Kolben gleich mit zu ersetzen.


    Wieviel km sind drauf? Wie ist der Ölverbrauch?



    Harry

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!