Hurra!!! Und DANKE!!!!

  • Also erst mal vielen vielen Dank für all eure Ratschläge und Tipp´s auf meine vielen bestimmt auch Nervigen Fragen ;) !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Endlich :twisted: !!!!!!!
    Hab einen echt sehr Schönen ///M5 AC Schnitzer S5 Umbau gekauft.
    Das Auto ist als Neuwagen direkt zu Schnitzer zwecks Umbau.
    Der derzeitige Zustand ist ungelogen, Genial!!!
    3te Hand ,Baujahr 90, Diamantschwarzmet.,Gesamt KM 180TKM,Motor noch keine 15TKM...
    Ja ihr lest richtig der Motor ist Generalüberholt worden (stand nix von in der Anzeige und am Tel. hat der Vorbesitzer mir auch nix gesagt) mit Rechnung (allerdings in Griechenland).
    Habe aber die Kompression geprüft: TOP und an allen Zylindern ziemlich gleich!!!!
    Lack: Super zustand (2 oder 3 Steinschläge an der Haube sonst nix,mein Alpina ist voll mit Steinschlag).
    Unfallfrei! Hatte noch zwei Bekannte von mir dabei (der eine ist Mechaniker der andere Autohändler der schon selbst lange Zeit M5 gefahren ist) die den Wagen mit mir zusammen begutachten sollten.
    Als wir uns das Auto angeschaut haben und ne Probefahrt gemacht haben waren wir 3 uns einig,es gibt nix dran zu Nörgeln!
    Leider hat der Wagen keine Vollausstattung.Er hat: Leder,Klima,BC,hinten geteilte Rückbank (angeblich auch von Schnitzer!??!),9x17" mit 255er Socken vorne und 11x17" mit 275gern hinten,30mm Tiefer,Ledersportlenkrad von Personal,Reifen sind auch noch gut.
    Und ein Kenwood Radio ist auch drin (mit einem Großen Display in dem Delfine und ein Taucher rumschwimmen).
    Also der B10 sieht ziemlich Harmlos dagegen aus.
    Wer ihn aber erst im Sommer anmelden (war immer nur im Sommer angemeldet) und den B10 im Winter weiterfahren.
    Bilder?? Gibt es Bald (hab ja immer noch keine Digicam :o ).Sag euch dann bescheid.
    Was ich noch ändern will: es soll noch eine V8 Haube mit Niere verbaut werden und dann ist der Wagen (zumindest für mich) PERFEKT!
    Der Preis!? Hat sich echt für mich Gelohnt!!!
    Hoffe das wir uns endlich mal im nächsten Jahr auf einem Treffen mal kennenlernen und etwas zusammen :drink: !!!
    Hoffe Harry kann auch kommen (fall´s dein Wagen Streiken sollte kann ich dich auch holen kommen ;) ).
    So das war´s erst mal mit der Beschreibung,Bilder folgen (kann aber ein bisschen dauern!
    Glückwünsche sind erlaubt :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: !!!


    Mfg
    Heiko

  • Bilder Bilder !!!!!!!!!!:DD: :DD:


    Herzlichen Glückwunsch zu Deinem neuen!!! Hoffe Du wirst zufrieden sein mit ihm! KLingt wirklich gut, was Du geschrieben hast!
    Mit der Rücksitzbank stimmt wohl.


    Gruss
    Christian

  • * zu dem was ich mit dem Perfekt geschrieben habe stimmt so nicht ganz.
    Bevor er Perfekt ist wird wohl noch einige Zeit vergehen.
    Ach ja,Schwarze Scheinwerfer (mit Fadenkreuz) und Schwarze Rückleuchten werden vom B10 ab- und an den M5 anmontiert.
    Evtl. noch andere Sitze,Spiegel,Heckscheibenspoiler...:rolleyes:


    Und hab vor lauter Freude doch noch einen Mangel vergessen zu erwähnen: Wenn der Wagen richtig Warm ist und man schaltet in den 4ten Gang dann Kratzt es (aber nur manchmal und nur wenn er richtig warm ist).Hat der Verkäufer mir aber auch gesagt.Will mal einen Getriebeöl wechsel machen und ein Additiv dazugeben.
    Wollte aber irgendwann sowieso ein 6-Gang Getriebe einbauen.
    Ist das richtig das die ersten 5 Gänge in so einem Getriebe kürzer Übersetzt sind?


    So das war´s erst mal ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Heiko B.
    Wollte aber irgendwann sowieso ein 6-Gang Getriebe einbauen.
    Ist das richtig das die ersten 5 Gänge in so einem Getriebe kürzer Übersetzt sind?


    Ja, das gehört so. In Verbindung mit dem dann serienmäßig verbauten 3.23er Diff ist die Gesamtüberstzung in den Gängen 1-5 praktisch identisch mit der ECE-Ausführung mit 5 Gang und 3.94er Diff.


    Konstantin

  • Danke für die schnelle antwort :DD: !


    Boah :eek: hab gerade auf ner Seite von Schnitzer rumgestöbert
    und da hab was über die Felgen gelesen die auf meinem M drauf sind.
    Da seht dann also die Beschreibung:
    Rennsportfelge größe bla bla bla ,"NUR" in verbindung mit S5 Silhouette Bausatz.
    D.h. die kosten richtig :DD: ,jetzt weiß ich auch warum 2 verschiedene Felgenschlösser pro Felge drauf sind :mrgreen:
    Wie gesagt mit den Bildern dauert ein bisschen,sorry :(


  • Schonmal über nen Wertgutachten nachgedacht?


    Nicht das irgendwann ne Hausfrau den Kofferraum verkleinert und man nichts mehr fürs Auto bekommt...


    oder so

  • Auch von mir erstmal "Herzlichen Glückwunsch".


    Der Siluette umbau ist (in meinen Augen) einer der schönsten Umbauten überhaupt für den E34 *träum*. ;)



    Halte das gute Stück in ehren, aber das muss ich Dir sicher nicht sagen!


    Ich nehme mal an Du hast diese Alus drauf?


    [bimg]http://www.e34.de/copyright.ph…5i-2/Matthias525i-2-7.jpg[/bimg]


    Ist die Rennsportfelge Typ I, ich fahre sie in 9 und 10x17 vom E31.


    Eine 9er kostet bei Schnitzer 950 Euro, eine 10er knapp 1000 Euro. Kannst also für eine 11x17 noch ein paar Euro draufschlagen. Also, nicht kaputt fahren, könnte teuer werden :cool:


    Gruß
    Matthias

  • @ Mad
    Ja hab ich, wollte mal einen Bekannten von mir fragen (der ist Gutachter) was sowas kosten würde.Hat ja noch ein bisschen Zeit,hab den Wagen gestern Verpackt.


    @mb525i
    Danke!
    Jo das ist die Felge (nur der Felgenrand ist etwas größer :mrgreen: ). Und wie gesagt hab eben gelesen das man diese Felgenkombination (9x17" u. 11x17") nur in verbindung mit dem Silhouette Bausatz bekommt.


    @Harry
    Woher ich 6Gang Bekomme??:rolleyes:
    Das weiß ich leider selbst noch nicht :o
    Wer mich langsam mal umhören,wenn ich aber was weiß (und derjenige 2 hat) sag ich dir bescheid.
    Dann können wir im Doppelpack kaufen und den Preis gut drücken :mrgreen:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!