Hallo zusammen,
wie ihr wisst fahre ich im Moment als Alltags- und Winterauto ja einen 99er Opel Omega B 2,0i-16V Caravan, ich habe mich damals für den Omega entschieden weil das Platzangebot einfach gigantisch ist, ich denke es gibt keinen BMW Kombi in den man soviel rein bekommt wie in den Omega B Caravan.
Da der Wagen jetzt allerdings schon 378.000 Kilometer auf der Uhr hat und die technischen Mängel und auch der Rost schon Überhand genommen haben muss ich mich jetzt nach einen neuen Alltagsauto umsehen.
Ich hätte gerne wieder einen Omega B Caravan, am liebsten wäre mir ein Modell nach dem 2000er Facelift, aber die werden leider noch sehr hoch gehandelt, ich habe jetzt allerdings einen 98er Omega "MV6" Caravan angeboten bekommen der Allerdings ein Problem mit dem Automatikgetriebe hat.
Der aktuelle Besitzer ist rechts rangefahren um Zigaretten zu kaufen, als er dann wieder losfahren wollte ist eine Sicherung geflogen und die Automatik lies sich nur noch von Hand schalten, also von N auf 1, dann von 1 auf 2, und von 2 auf 3, der vierte Gang und auch Stellung "D" geht garnicht.
Der aktuelle Besitzer meint das es wohl nur ein Elektronikproblem ist, im Omega Forum konnten sie mir leider auch nicht helfen, die meinten nur das ich die Finger vom MV6 lassen soll weil der Motor sehr viel Wartung benötigt, man muss z.B. genau die Zahnriemenwechselintervalle einhalten.
Aber der Wagen hat Vollausstattung inclusive Leder und einem alten Serien-Navi, interessieren würde er mich schon, aber ich möchte nicht die Katze im Sack kaufen, mir wurde auch schon gesagt das es eventuell das Steuergerät der Automatik sein kann, was meint ihr dazu?