Defekter Benzindruckregler (S38B38)

  • Hallo,als erstes möchte ich mein problem mit dem s38 noch nicht schildern weil ich evtl.beeinflussungen vermeiden will.


    Möchte eigentlich nur wissen wie sich ein defekter bzw.ein nicht korrekt funktionierender benzindruckregler verhält?


    Würde mich über schnelle evtl.hilfreiche antworten freuen......habe schon schlaflose nächte deswegen und reichlich euros diesbezüglich ausgegeben.


    Danke im vorraus.


    Gruß Chris

  • Hallo,problem gelösst.


    Mein problem stellte sich so dar.


    Motor kalt,gestartet und lief verhältnissmässig sauber(EMS)....kurzer gasstoss,dann fing der motor an sich etwas zu schütteln und lief nicht 100% sauber.
    Beim fahrversuch die drehzahl konstant zu halten bei ca.2500-3000 U/min merkte mann deutlich das das gas nicht sauber beizuhalten war.....bei vollast war das symptom teilweise weg.Aufgrunddessen habe ich folgende teile erneuert.
    Lambdasonde
    Benzinpumpe/Filter
    DME Sensor
    6 x Zündspullen
    ...hatte alles nichts gebracht,aber was jetzt neu ist ist halt neu :-)
    Habe dann gestern aus reiner neugierde den Drosselklappenpoti gewechselt und siehe da.....LÄUFT sauber,kein schütteln und nimmt das gas sauber an.


    Wollte es nur mal geschilder haben falls sich auch jemand dumm und dämlich sucht wie ich und keine möglichkeit auf die schnelle hat den Fehlerspeicher auszulesen.


    Fahrzeug ist ein e28 s38b38 umbau,nicht angemeldet....daher auch recht schwierig mal schnell ne werkstatt aufzu suchen um auszulesen :-)


    Gruss Chris

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!