Höchstgeschwindigkeit

  • Hatte nach dem Treffen am Ring eine Erlebnissssss


    Autobahn war frei und ich habe meinen M5 mal ein wenig gejagt !
    Wo ich die Tachonadel gesehen habe dachte ich mich knuscht ein PFERD
    Die Nadel war deutlich über 300KM/h und lt BC lag ich bei 301 KM/H
    KANN DAS SEIN ???


    Mein alter M5 brauchte es auf gut und gerne 289km/h

  • auerhaua... is ja böse


    da fällt mir ein, gibts eigentlich noch andere möglichkeiten, die drosselung wegzubekommen, ausser einen tuningchip in die karre zu hauen?


    ingo

  • Zitat

    kmarcus schrieb:
    Autobahn war frei und ich habe meinen M5 mal ein wenig gejagt !
    Wo ich die Tachonadel gesehen habe dachte ich mich knuscht ein PFERD
    Die Nadel war deutlich über 300KM/h und lt BC lag ich bei 301 KM/H
    KANN DAS SEIN ???


    Wenn Du im 6ten bei knapp unter 7000rpm wars sollte das hinkommen - für einen serienmäßigen touring wäre das allerdings ein Wahnsinnswert!


    @MrFreezer: beim 3.8er ist der Limiter über einen zusätzlichen Gaszug realisiert - den kann man einfach aushängen.


    Konstantin

  • geile sache das *g* ich glaub, DAS ist das erste was ich tun werde :)


    nicht das ich vorhabe, es auf teufel komm raus auszufahren, aber ich hasse es werksseitig limitiert zu sein, wenn das auto es kann, dann solls auch abrufbar sein - egal ob mans benutzt oder nicht.


    ingo

  • Mein 3.8 aus 94 lauft bei 279km/h laut tacho, im drehzahlbegrenzung. Da ist ein chip eingebaut um die 250 begrenzung auf zuheben.


    Ich habe gehört das das mit dem gaszug auch die drehzahl begrenzung ausser spiel sets. Stimmt das?


    Grs. Dick

  • ne ich habe einen 93 e34m5 touring mit dem alten 5 gang getriebe !
    habe aber die lösung gefunden warum meiner so scheisse schnell ist es lebe die m gmbh .


    habe mit denen heute telefoniert anhand der fahrgestellnummer haben die mir einiges über meinen wagen gesagt. der m5 hat seltenheits wert.


    also zur info wenn es denn jemanden interessiert !


    meine war ursprüglich ein vorführwagen der m gmbh gewesen ( 9 Monate auf M zugelassen ) Mit diesem Wagen sind gott und die welt ( denke mal die Presse ) test gefahren.


    so er wurde von m bmw optimiert ! also so motortechnich ist da ichts drinnen was auf einen normalen m5 schliessen läßt.
    Anderes Steuergerät usw usw usw.
    Zum damaligenZeitpunkt hatte der Wagen laut M GmbH ca. 400 PS !!


    Meiner ist einervom 5 exemplaren bei denen das gemacht wurden.


    Laut Ausage von M GmbH soll ich mit dem Wagen gut umgehen ! Bekommesogar noch eine schriftliche Bestätigung von denen das an meinemWagen wasgemacht wurde einfach geil !


    Jetzt verstehe ich auch so einiges !

  • Lass Dir doch mal die Bestätigung geben! Würde mich auch mal interesssieren, wie so etwas aussieht!


    Ansonsten auch von mir Glückwunsch!!! :D

  • Glückwunsch auch von mir. Kannst Du die Steuerelektronik vielleicht klonen ? Könnte die gut gebrauchen, nicht wegen der Höchstgeschwindigkeit, aber wegen dem Verbrauch :wink:

  • der todde hat (glaube ich) auch so ein presseteil!
    :cry: nur dem seine maschine ist zerstört (ist aber bald -hoffe ich und er) bald wieder fahrbereit :lol:

  • Habe eine andere frage punkto Höchstgeschwindikeit mein 3.6 regelt bei 263 elektronisch ab also stelle ich mir die frage wenn mein auto weis das ich erst 250 fahre, denn da soll er ja abregeln, mein tacho etwas über 260 anzeigt? weis jemand wieso das so ist und ob mann da was machen kann damit der tacho stimmt?

  • ich vermute mal, weil der gesetztlich nötige vorlauf einfach durch ein voreilen des zeigers erreicht wird.


    die interne (digitale) zählung ist vermutlich recht exakt am tatsächlichen wert...


    ingo

  • Herzlichen Glückwunsch!!!


    Wäre interessant, was da alles geändert wurde :D


    Würde dan mal meinem Motoren-Spezie mal auf die Finger klopfen :!:


    Aber nicht zu fest, er soll es ja noch ausführen können :D :D :D



    Zum Tacho: Also so ungenau ist Dein Tacho nicht. Alleine der Unterschied zw. neuen und runtergefahrenen Reifen dürfte diese Diskrepanz erzielen, fast zumindest.


    Harry

  • meines wissens gibt es ein toleranzwert, der auf dem tacho etwas der realen geschwindigkeit voraus eilt. das problen liegt an der mess methode und deren auswertung (wann soll im strassenverkehr die toleranz am geringsten sein??)
    natürlich kann eine geschindigkeitsmessung top genau machen nur wer soll das denn bezahlen?
    folge: bei geschwindigkeiten zwischen 50 km/h und 80km/h sollte die uhr den genausten wert anzeigen.
    wer wissen will wie genau sein tacho ist: eine bestimmte strecke möglichst konstant ( tempomat sie dank) fahren und die benötigte zeit messen. (je länger die strecke,deste genauer daas ergebnis) :wink:
    paddy

  • ....wohl an der Herr Paddy, dem ist so!
    Habe auch einen Pressewagen wobei ich nicht weiß ob das ein sonderlicher Vorteil für meinen Motor war! (Möge er im Motorenhimmel ruhen...)
    Habe mir mal von BMW den klassischen wisch ausdrucken lassen ....
    Da steht dann als letzer Punkt :
    "Sonderabnahme Pressewagen"......
    Tja deshalb fährt er aber immer noch nicht......
    Hoffe das ich das in den Griff bekomme!
    Gruß an den Paddy und schönenen Urlaub (erhol dich gut ,dann kann ich dich demnächst wieder nerven! :shock: )


    Der Todde

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!