Maybach ist tot!

  • Das wird Wilhelm und Karl Maybach freuen - die Möchtegern Firma "Maybach" wird zum Jahr 2013 entsorgt!


    Es war eh ein Unding, das Mercedes sich Maybach einverleibt hat, wenn man sich an die Vorgeschichte erinnert! :rolleyes:


    Zumindest hat Mercedes sich durch die Wiederbelebung und Positionierung der Fa. Maybach geoutet - nach jahrzehntenlangem Dementie hat sie endlich zugegeben, daß Maybach der elitärste Autohersteller Deutschlands war, und nicht die Sternträger!


    Ein Mercedes konnte und kann einem Maybach nicht das Wasser reichen, der Auto-Olymp ist wieder gerade gerückt!!!


    Maybach ist tot - es lebe Maybach!!!



    Harry

  • Das Hauptproblem der "Maybachs" ist halt, daß sie eh aussehen, wie ein aufgepumpter Benz... und mehr war´s ja auch nicht.


    Ähnliches Problem, wie beim VW Phaeton... wer will nen Passat zum A8 Preis???


    Die Rolls Variante von BMW ist da wohl deutlich gelungener...

  • Zitat von Nofear67

    Das Hauptproblem der "Maybachs" ist halt, daß sie eh aussehen, wie ein aufgepumpter Benz... und mehr war´s ja auch nicht.


    Ähnliches Problem, wie beim VW Phaeton... wer will nen Passat zum A8 Preis???


    Die Rolls Variante von BMW ist da wohl deutlich gelungener...



    Das mit deinen Beispielen ist sicher nicht zu toppen, aber ich denke, es ging den Leuten die so einen bestellt haben eh nur um den Status Maybach!

  • Zitat von dominik

    Nofear:


    Das gleiche dachte ich auch. Protz-S-Klasse und Blähton. Kein Wunder wurde der Kram nicht wirklich gekauft.


    Lustig auch, wo man die Dinger dann wirklich sieht: 2 Stck habe ich bis jetzt gesehen in München in der Maximilianstraße - ok mit Chauffeur und so... so wie das Teil halt gedacht ist. Und dann noch 3 Stck in Miami auf dem Ocean Drive - die aber dann so wie sich das dort gehört: mit Bling Bling 22" Felgen, Tiefergelegt und entsprechender Stereoanlage;) Ich denke, an diese Zielgruppe hatte man bei Mercedes sicher nicht gedacht*lol*

  • Zitat von Kons

    Lustig auch, wo man die Dinger dann wirklich sieht: 2 Stck habe ich bis jetzt gesehen in München in der Maximilianstraße - ok mit Chauffeur und so... so wie das Teil halt gedacht ist. Und dann noch 3 Stck in Miami auf dem Ocean Drive - die aber dann so wie sich das dort gehört: mit Bling Bling 22" Felgen, Tiefergelegt und entsprechender Stereoanlage;) Ich denke, an diese Zielgruppe hatte man bei Mercedes sicher nicht gedacht*lol*



    Da hast Du sicher den Nagel auf den Kopf getroffen, wenn Geld halt keine Rolle spielt, ist das ja auch kein Problem :mrgreen:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!