Gestern den M mal laufen lassen:-)

  • Ich sehe das genau so. Mein E61 530d zieht schon ziemlich gut.
    Ganz anders, viel entspannter aber ohne Charme. Es ist ein Arbeitstier, mit dem man mal 8200 KM durch Europa in 3 Wochen fahren kann. Der für 97,8% der Strassen in Europa genug motorisiert ist und sich nicht verstecken muss.


    Wer mal einen 535d oder 335d gefahren ist, weiß wie gut die DInger gehen. In einer Sendung von TopGear haben die mal den 535d und den M5 verglichen. Klar war der M5 der Sieger, aber der Abstand war nicht gewaltig. Es hat sich natürlich nicht um Highspeedfahren auf einer Geraden gehandelt.


    Aber, nochmal zurück zum Charme. Wo ist beim E61 530d der Unterschied zum 3.0 Audi, 320CDI Mercedes und all die ganzen Autos. Alle haben wahnsinnig Drehmoment und verbrauchen wenig. Die Motoren tun sich nicht viel. Wer viel fährt wird auch feststellen, das sich die Skodas und Passats in dieser Klasse einfahren und man kann an einem normalen Tag in Deutschland auf der Autobahn einen Konvoi von 7-8 verschiedenen Marken und Modellen haben, die alle fast gleich schnell sind und das beim Beschleunigen, Top Speed und Bremsen.



    Der Emmy ist Geschichte der M-GmbH. Der Motor hat sogar noch mehr Geschichte, dank M1.......


    Am Ende glauben die meisten von uns an den Charakter des Autos, ansonsten würde man ein so teures Auto doch nicht freiwillig fahren, oder ?
    Wie sehr genieße ich in Kehren das Gasgeben und durchdrehen der Räder "Ohne DSC" auszuschalten.
    Vieles diese Kleinigkeiten und die Geschichte der E34 M5 (und auch den anderen M's aus der Zeit) machen für mich dieses Auto so interessant.


    Grüße


    Fernando

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!