Motor geht bei Fahrt oder im Stand einfach aus!!!!

  • Hallo,


    Ich habe folgendes Probelem, das mein M5 machmal einfach ausgeht, im fahren macht sich das so bemerkbar das er einfach das gas wegnimmt und machmal nach 2-5 sek kommt er dann einfach wieder wenn ich noch rolle oder auch nicht!
    Im stand geht er einfach aus, springt aber dann sofort wieder an! Machmal geht er aber auch für 10 min nicht mehr an und dann auf einmal läuft er wieder wie immer....
    Ausschließen kann ich zündung, weil er ja sonst bei den startversuchen absaufen würde, kraftstoffpumpe schließe ich auch aus weil die wenn sie kaputt geht auch kaputt bleibt und weil wenn sie im stand ausfallen würde, der motor langsam aus gehen würde, aber der geht aus als würde man den schlüssel umlegen!
    Im fehlerspeicher ist nichts gespeiert also in der DME, schließe desswegen auch Kurbelwellensensor zündung und Ansteuerung der Kraftstoffventile aus, hab heute jetzt den kraftstoffregler gewechselt aber ich glaube der fehler ist noch da!!!!


    ICh hoffe ihr könnt mir helfen!!!!


    MFG weigel89

  • Ach ja genau DME und Kraftstoffpumpen relais sind neu ... der Kraftstoffdruckregler wars auch nicht .... Bin grad eben wieder mal liegen geblieben... mitlerweile gleub ich das es offters auftritt wenn der motor warm wird... nächter verdacht geht an die einspritzdüsen wenn da eine offen bleibt schluckt die doch den ganzen druck bzw kraftstoff weg?!


    Hab eh schon mal gehört das die einspritzdüdsen probleme machen ... hab jetzt insgesammt 240tkm aufm tacho is aber schon der 3 motor aber bei AT Triebwerken sind glaub ich die einspritzdüsen die Alten geblieben!!!

  • Zitat von weigel89

    Ach ja genau DME und Kraftstoffpumpen relais sind neu ... der Kraftstoffdruckregler wars auch nicht .... Bin grad eben wieder mal liegen geblieben... mitlerweile gleub ich das es offters auftritt wenn der motor warm wird... nächter verdacht geht an die einspritzdüsen wenn da eine offen bleibt schluckt die doch den ganzen druck bzw kraftstoff weg?!


    Hab eh schon mal gehört das die einspritzdüdsen probleme machen ... hab jetzt insgesammt 240tkm aufm tacho is aber schon der 3 motor aber bei AT Triebwerken sind glaub ich die einspritzdüsen die Alten geblieben!!!



    bei der laufleistung sind die bestimmt fertig, würde mir neue reinmachen, je eher desto besser.

    ex 3.8 & 3.6 Fahrer :)


    Schon damals sagten meine Eltern zu mir: "Junge, sei vernünftig und kauf Dir ein 5-Liter-Auto!"

  • ESV wechseln ist auf jeden fall ne gute Idee, hat aber mit dem ausgehenden Motor vermutlich nichts zu tun, den Sprit der durch eine Düse geht fördert Die Pumpe locker.


    Impulsgeber sind gerne temperaturabhängig defekt, auch wenn kein Fehler abgelegt ist.


    Würde erstmal KW Sensor tauschen.


    NW währe dann die zweite Wahl.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!