Wiedereinsteiger

  • Zitat von Wicket

    Hallo


    Das sehe ich auch so, wer überweist denn Bitteschön nen Haufen Kohle an einem Fremden, dazu ohne das Auto vorher gesehen bzw gefahren zu haben?


    Grüsse,
    Ralf



    anscheinend mehr als man glaubt, sonst würden wohl nicht immer wieder diese versuche von solch zwielichtigen gestalten gestartet werden. auch ebay ist übrigens kein garant für all "o.k." und paypal auch nicht. deswegen grundsätzlich nur bei abholung nach probefahrt zahlen.

    ex 3.8 & 3.6 Fahrer :)


    Schon damals sagten meine Eltern zu mir: "Junge, sei vernünftig und kauf Dir ein 5-Liter-Auto!"

  • Zitat von Wicket

    Ich Denke aber auch das es heutzutage nicht leicht ist einen M5 zu Verkaufen, das Teil muss ja auch unterhalten und vernünftig gewartet werden.


    Grüsse,
    Ralf



    Der Verkauf ist auch echt schwierig bei einem ///M. Meiner stand fast ein halbes Jahr im Netz obwohl technisch top in Schuss, n überholter Antriebsstrang und weitere Neuteile. Waren viele Spinner da bei denen man auf Anhieb merkte auf was sie raus waren. Nur auf´s rasen. Man muss viel Geduld haben und wenn man ihn unbedingt los werden muss dann geht das halt nur über den Preis. Diese schmerzhafte Erfahrung musste ich leider sammeln :(

  • Hallo


    Wie gesagt, der Unterhalt ist halt sehr Teuer, als Alltagsauto überlegen sich viele das erstmal.
    Dann bleiben noch die Liebhaber, aber auch als Hobby ist es Teuer genug, weil man ihn ja dann nebenher nutzt, neben dem Alltagsauto.
    Gekauft ist so ein Auto schnell, Geld für Sprit ist auch noch da, aber dann wird es schon oft eng.
    Man sieht ja die Autos auf Mobile, da muss ein Stossdämpfer gemacht werden, hier ist ne Aufhängung zu ersetzen, das ist Reparaturstau und ich würde nichtmal 5 Km in Kauf nehmen um mir so ein Auto anzuschauen.
    Wenn ich ein Auto Verkaufe geht es vorher zur Durchsicht in die Werkstatt, wäre mir zu Blöd sowas überhaupt anzubieten.


    Ich sage mal so, hätte ich das Hobby Kartsport jetzt nicht aufgegeben könnte ich mir auch keinen leisten, bzw meine Frau würde mir den Vogel zeigen.
    Aber dagegen ist M5 fahren ja günstig.


    Kollegen finden an dem Auto ja nix tolles, liegt bei mir wohl daran das ich von 1987-1990 bei BMW gelernt habe, und da sind der M5 E34, M3 E30, Z1 und sowas einfach hängengeblieben.


    Zudem ist mein bester Kumpel auch ein richtiger Freak auf dem Gebiet,mit eigener Werkstatt, ist in einigen Foren auch schon Thema gewesen:
    --------------------------------------------------------------------------
    KFZ-Meister HAGEN TEICHMANN, der alle mechanischen Probleme behebt, und vor allem auch mal Motoreninstandsetzer von der Pieke auf gelernt hat, ein BMW- Verueckter ist, selber mehrer seiner BMW's motorenmaessig aufgepeppt hat. ( 2002 tii, M 635 CSI etc), also echt Ahnung hat und manches reparieren kann was anderswo nur noch ausgetauscht wird.


    --------------------------------------------------------------------------


    Von daher habe ich da ganz gute Voraussetzungen denke ich, bei einer Besichtigung kann ich daher auch auf alles zugreifen, vom Kompressionsprüfer bis übers Diagnosegerät.......
    Ich bin mal gespannt wieviele der jetzt angebotenen M5 im Winter immer noch zu haben sind, hab den Markt ja jetzt ein paar Jahre nicht beobachtet.


    Grüsse,
    Ralf

  • Zitat von Wicket

    Hallo


    Wie gesagt, der Unterhalt ist halt sehr Teuer, als Alltagsauto überlegen sich viele das erstmal.
    Dann bleiben noch die Liebhaber, aber auch als Hobby ist es Teuer genug, weil man ihn ja dann nebenher nutzt, neben dem Alltagsauto.
    Gekauft ist so ein Auto schnell, Geld für Sprit ist auch noch da, aber dann wird es schon oft eng.


    Im großen und ganzen ist das richtig, aber ich finde das jedes Auto teuer ist im Unterhalt, es sind ja meist die Kleinen Reparaturen die sich summieren und dann auf einen Schlag viel Geld kosten. Wenn man nach und nach alles macht, machen läßt oder wie auch immer, gehts, finde ich. Schlecht wenn man niemanden an der Hand hat der sich damit auskennt und wenn man schon für den Bremsen- oder Ölwechsel Fremde Hilfe brauch, man sollte schon keine 2 linken Hände 10 Daumen und Gicht haben wenn man sich sowas auf den Hof stellt.


    Im übrigen finde ich heutzutage das Geld für den Sprit, gerade beim M5, die teuerste Angelegenheit. :D Dat Ding zieht die Plörre ja durch wie nix. :D Gut macht auch Spass dann aber im Alltag möcht ich den nicht bewegen müssen. :D Soviel kann ich garnicht verdienen wie ich dann immer wegballern würde, normal fahren geht ja nicht mit dem Autowagen. :)


    Aber da Du ja die besten Vorraussetzungen hast in Sachen Hilfe mit dem Kumpel mit Werkstatt usw., Du ja keine Eile hast beim Suchen denke ich wird sich schon das richtige finden. ;) Gibt ja doch noch paar Schmuckstücke die rummstehen, ansonsten machste halt eins draus. ;)

  • Hallo


    Zitat von premium^prd

    Schick schick, der gefällt mir wiederum recht gut, mal was anderes als schwarz, lila oder blau. :D


    Sieht man natürlich in der Anzeige nicht, aber das Teil völlig runter, hab in einem anderen Forum einen Beitrag gesehen wo jemand den angschaut und auch Bilder gemacht hat.


    premium^prd: Zum Aufbauen fehlt mir die Zeit, ich bin Beruflich oft die ganze Woche in der Welt unterwegs und komme so zu nix.


    Grüsse,
    Ralf

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!