Hallo
Wie gesagt, der Unterhalt ist halt sehr Teuer, als Alltagsauto überlegen sich viele das erstmal.
Dann bleiben noch die Liebhaber, aber auch als Hobby ist es Teuer genug, weil man ihn ja dann nebenher nutzt, neben dem Alltagsauto.
Gekauft ist so ein Auto schnell, Geld für Sprit ist auch noch da, aber dann wird es schon oft eng.
Man sieht ja die Autos auf Mobile, da muss ein Stossdämpfer gemacht werden, hier ist ne Aufhängung zu ersetzen, das ist Reparaturstau und ich würde nichtmal 5 Km in Kauf nehmen um mir so ein Auto anzuschauen.
Wenn ich ein Auto Verkaufe geht es vorher zur Durchsicht in die Werkstatt, wäre mir zu Blöd sowas überhaupt anzubieten.
Ich sage mal so, hätte ich das Hobby Kartsport jetzt nicht aufgegeben könnte ich mir auch keinen leisten, bzw meine Frau würde mir den Vogel zeigen.
Aber dagegen ist M5 fahren ja günstig.
Kollegen finden an dem Auto ja nix tolles, liegt bei mir wohl daran das ich von 1987-1990 bei BMW gelernt habe, und da sind der M5 E34, M3 E30, Z1 und sowas einfach hängengeblieben.
Zudem ist mein bester Kumpel auch ein richtiger Freak auf dem Gebiet,mit eigener Werkstatt, ist in einigen Foren auch schon Thema gewesen:
--------------------------------------------------------------------------
KFZ-Meister HAGEN TEICHMANN, der alle mechanischen Probleme behebt, und vor allem auch mal Motoreninstandsetzer von der Pieke auf gelernt hat, ein BMW- Verueckter ist, selber mehrer seiner BMW's motorenmaessig aufgepeppt hat. ( 2002 tii, M 635 CSI etc), also echt Ahnung hat und manches reparieren kann was anderswo nur noch ausgetauscht wird.
--------------------------------------------------------------------------
Von daher habe ich da ganz gute Voraussetzungen denke ich, bei einer Besichtigung kann ich daher auch auf alles zugreifen, vom Kompressionsprüfer bis übers Diagnosegerät.......
Ich bin mal gespannt wieviele der jetzt angebotenen M5 im Winter immer noch zu haben sind, hab den Markt ja jetzt ein paar Jahre nicht beobachtet.
Grüsse,
Ralf