• Bei meinem E34M5 3.8 05.1992 habe ich die folgende erscheinung, die ich nicht zuordnen kann.


    Im Stand leuchtet der Schalter EDC in Stellung "S" oder "P" je nach Schaltzustand. Bei Vorwärts Fahrt löscht die Anzeige, egal ob S oder P am Schalter eingestellt ist, aus. Jedoch nicht bei Rückwärts Fahrt.
    In der BC Anzeige WIRD KEINE FEHLERMELDUNG angezeigt.
    Ob das Fahrwerk auf ganz hart, oder auf eine mittlere härte eingestellt wird, kann ich nicht sagen. Normalerweise fahre ich immer auf Stellung "S".
    Könnte dieser Fehler in Zusammenhang mit einem Beschleunigungs Sensor stehen. Oder wo soll ich mit der suche beginnen.


    Besten Dank für eure Antworten.

  • Das Fahrzeug war bei einem BMW Händler hier in der Schweiz.
    Der gute konnte aber das EDC nicht auslesen.
    Eigenartig ist, dass es Dienstag und Mittwoch geregnet hat und der
    Fehler ist nicht aufgetaucht. Werde am Wochenede eine grössere Fahrt
    unternehmen (1200 km). Bin gespannt, ob der Fehler sich da wieder bemerkbar macht.

  • Zitat von nordschleife

    Das Fahrzeug war bei einem BMW Händler hier in der Schweiz.
    Der gute konnte aber das EDC nicht auslesen.
    Eigenartig ist, dass es Dienstag und Mittwoch geregnet hat und der
    Fehler ist nicht aufgetaucht. Werde am Wochenede eine grössere Fahrt
    unternehmen (1200 km). Bin gespannt, ob der Fehler sich da wieder bemerkbar macht.


    Das hört sich doch ganz klar nach einem Kontaktproblem an. Die Nässe hat letztendlich für Kontakt gesorgt.


    Also alle Kabel und Stecker überprüfen!



    Harry

  • @ Nordshleife!


    Was für fehl meldung bekomst du wenn du schneller als 160 km/H fährst?
    Hast du en höhe unterschied am ladung und ohne ladung in koffer raum?
    Kontrolliere die EDC kabeln bei durchgängen am karosse. ich hätte ein kabelbruch beim hinteren rahd, rechts

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!