Euro 2 bei M5S38

  • da ich ja gelesen habe das es umrüstkit´s für den geilen S38 Motor gibt, frag ich einfach mal so in die Runde,wer sowas schon an seinem gutem Stück dran/drunter hat?!


    Bräuchte so ein Gutachten!!!
    Wer hat sowas oder weiß wo ich da herbekommen könnte?!


    Gutachten für Kaltlaufregelsystem würde auch gehen....


    MFG leut´s

  • Kats hat jeder M5 :mrgreen: , aber wer verbaut extra Kats für mehrere Hunter Euro und lässt sie nicht eintragen?
    Abgesehen davon haben die beim TÜV zugang zu allen Gutachten die exestieren. Sollte eins mal fehlen können die es sich ausdrucken nur wie das bei der Dekra ist kann ich nicht sagen. Aber sogar die bei der GTÜ hier machen einen Anruf und bekommen jedes Gutachten.

  • Na dann schick doch einfach mal ein paar mehr Daten in die Runde. ;)


    In welches Fahrzeug wurde der Motor denn verbaut? e34, e30 oder sonstwo hinn?


    Aber normalerweise sollte der TÜV so fähig sein die Unterlagen bzw. Gutachten wie PRS schon sagte anfordern zu können.


    Ein Versuch wäre es auch noch bei dem Hersteller des einzutragenden Teiles anzufragen, kann Wunder wirken.

  • ohne Angaben zum Hersteller kann ich da leider ne anrufen. wurde in nen E30 Touring verbaut. ist ja aber egal. mein dekra mann hat gesagt er brauch irgendwas schriftliches zu dem kat oder KLR!!!! und der gehört ja zum motor und ne zum Auto....


    mfg und danke schonmal für eure Hilfe

  • Es gibt nur diese Möglichkeiten:


    3.6er: EGS von GAT, Alleinvertrieb über http://www.autoreich.de/


    3.8er: EGS von GAT, Alleinvertrieb über http://www.autoreich.de/
    3.8er: Minikat ... keine Ahnung, wer das herstellt


    Es gibt genau nichts anderes, egal ob was anderes behauptet wird.


    Du kannst auch nur einen bereits als Euro 2 zugelassenen Motor in den E30 verbauen. Dann legt man die alten Papiere von dem M5 vor, es wird in den E30 umgetragen und fertig.


    Es geht nicht, einen Euro 1 Motor in den E30 zu pflanzen und dann Euro 2 bekommen wollen. Weil es zu dieser Konstellation kein Gutachten gibt.

  • Zitat von Bmwdude

    das ist mir schon klar, deswegen Brauche ich ja ein Gutachten für den Motor S38 und ne für den E30.....der Motor/das Gutachten kann ruhig für nen E34 sein, hauptsache S38!!!



    MFG



    Legal absolut ohne Chance es im E30 eingetragen zu bekommen. Mein Fahrzeugschein hat inzwischen vier Seiten, ich habe alles eingetragen bekommen, aber es an vielen Stellen wegen der Euro II Eintragung versucht.


    Bei mir läuft das System auch einwandfrei, aber keiner will es wegen der kürzeren E30 Karosse eintragen :cry:

  • @matze erstmal ein sehr geiles Cabrio was de da unterm Hintern hast!!!
    und weiter, also hast du minikats verbaut oder KLR?hast du die Papiere dazu noch?
    würde es gern bei mir versuchen mit der Eintragerei.
    Vielleicht klappt es ja bei mir. kopie würde ja reichen,....



    mfg

  • Zitat von Bmwdude

    @matze erstmal ein sehr geiles Cabrio was de da unterm Hintern hast!!!
    und weiter, also hast du minikats verbaut oder KLR?hast du die Papiere dazu noch?
    würde es gern bei mir versuchen mit der Eintragerei.
    Vielleicht klappt es ja bei mir. kopie würde ja reichen,....



    mfg



    Danke erstmal für Kompliment meines Cabrios.


    Ich habe nächste Woche Urlaub, da kann ich die Unterlagen nochmals raussuchen.


    Fahre eine komplette Auspuffanlage, die von G-Power gebaut wurde, mit Staudruckanpassung und Rennkats.


    Drücke dir Daumen, dass es bei dir klappen würde. Sprich mich bitte nochmals Sonntag oder so drauf an, dann gucke ich in meinen Unterlagen.


    Gruss


    Matze

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!